News

News

Red Hot Chili Peppers: Das neue Album ist fast fertig

Es nimmt Form an.

VON AM 14/10/2021

Nachdem sich die Red Hot Chili Peppers vor zwei Jahren wieder mit John Frusciante zusammentaten, arbeiten sie auch an einem neuen Album und dem Nachfolger des 2016er Werks „The Getaway“.

Das neue Album der Red Hot Chili Peppers ist fast fertig

Die Scheibe nimmt nun endlich Form an, denn wie Drummer Chad Smith jetzt einem Q&A mit dem Rolling Stone erzählte, sei die Platte „so gut wie fertig“ (via ThePRP).

Die Truppe arbeitet derzeit gemeinsam mit Producer Rick Rubin (Johnny Cash, Slayer) an der Scheibe. Entsprechend bald wird sie uns bei dem positiven Arbeitsfortschritt hoffentlich erreichen.

Bei der neuen Platte handelt es sich um das nunmehr elfte Studio-Album der Band um Frontmann Anthony Kiedis. John Frusciante ersetzte Ende 2019 Josh Klinghoffer, der zuvor zehn (beziehungsweise zwölf, wenn man die Live-Aktivitäten miteinbezieht) Jahre Teil der RHCP war und die Band recht überraschend verlassen hat.

2022 live auf Tour

2022 geht’s dann für die Red Hot Chili Peppers auch auf Tour. Im Rahmen der Live-Rutsche machen die Herren auch in Deutschland halt.

Die Termine haben wir euch für’s Protokoll nachfolgend nochmal auflistet.

05. Juli 2022 – Köln, RheinEnergieSTADION
12. Juli 2022 – Hamburg, Volksparkstadion

Der Presale für PayPal-Kunden und bei Ticketmaster läuft seit den letzten zwei Tagen. Der allgemeine Vorverkauf startet am morgigen Freitag, den 15. Oktober um 10 Uhr.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Julia Strücker (Julia_Rocknrolla)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von