News

Music

Red Hot Chili Peppers ballern uns die Bonus-Single “Nerve Flip” entgegen

Nervenkitzel pur?

VON AM 04/06/2022

Erst hört man ewig nix von ihnen, jetzt können sie scheinbar nicht genug bekommen. Die Rock-Legenden der Red Hot Chili Peppers sind zurück und haben einiges an neuer Mucke im Gepäck. Nachdem im April das neue Studioalbum der US-Amerikaner um die Welt geht und dieses jetzt ausführlich auf europäischem Boden promotet wird, lassen die Chilischoten gleich mal noch einen (hier) bisher unveröffentlichten Track vom Stapel.

Anfang des Jahres melden sich die Red Hot Chili Peppers aus der Versenkung zurück. Die Alternative-Rock-Band mit dem scharfen Namen war nun mehr sechs Jahre im Untergrund verschwunden, keine neue Musik, kaum Konzerte- und Festivalauftritte. Zwar wurde 2018 ein neues Album angekündigt, das verschob sich aber aufgrund der Waldbrände in Kalifornien und wegen einem Bandmember-Wechsel.

Neuer Track taufrisch aus Japan importiert

Umso größer fiel die Freude aus, als RHCP dann ihr zwölftes Studioalbum “Unlimited Love” angekündigten. Eine ganze 17 Tracks starke Platte die in bester Peppers-Manier funky und rockig daher kommt. Während sich die Band aktuell auf Europa-Tour rum treibt veröffentlichen sie nun überraschend einen neuen Track. Dieser hört auf den Namen “Nerve Flip” und erscheint mit einem kleinen Audio-Clip-Video im Stil des Artworks des Albums.

Das Besondere: Der neue Song ist zwar nicht Teil der europäischen oder amerikanischen Ausgabe der Platte, erschien aber auf der B-Seite der japanischen Premium-Edition. Warum “Nerve Flip” es wohl nicht aufs Main-Album gepackt hat? Anbei findet ihr den nicht ganz so nervenaufreibenden brandneuen Track der Red Hot Chili Peppers:

Hört Hier “Nerve Flip” von den Red Hot Chili Peppers

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr seid voller Begeisterung und wollt den neuen Track, das neue Album und die Rock-Legenden unbedingt live beschauen? Dieses Jahr habt ihr tatsächlich eine der seltenen Möglichkeiten. Auf ihrer Europa-Tournee macht die Band aus Los Angeles genau zweimal Halt in Deutschland. Lasst euch das nicht entgehen:

05. Juli 2022 – Köln, Rhein-Energie Stadion
12. Juli 2022 – Hamburg, Volksparkstadion

Bild: Cover-Artwork zu „Unlimited Love“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von