News

News

Dänemarks Ministerpräsident verschenkt Metallica-Box an Indonesiens Staatspräsident

Auch Politiker haben Musikgeschmack. Im konkreten Fall ist es Dänemarks Ministerpräsident Lars Løkke Rasmussen. Dieser überreichte nämlich nun Indonesiens Staatspräsident ...

VON AM 29/11/2017

Auch Politiker haben Musikgeschmack. Im konkreten Fall ist es Dänemarks Ministerpräsident Lars Løkke Rasmussen. Dieser überreichte nämlich nun Indonesiens Staatspräsident Joko Widodo im Rahmen eines Treffens ein ganz besonderes Geschenk.


Metallica als diplomatisches Geschenk:


Und zwar handelte es sich beim Präsent um die zuletzt veröffentlichte Deluxe-Box des Metallica-Kultalbums “Master Of Puppets“. Sogar signiert von Schlagzeuger Lars Ulrich. Viel cooler geht es wohl kaum. Das weiß anscheinend auch Rasmussen selbst und kam nicht umhin, das Ganze via Twitter zu verbreiten:

Der Hang zur guten Gitarrenmusik ist bei Joko Widodo schon länger kein Geheimnis mehr. Der Staatspräsident wurde bereits mehrfach beim Tragen von Lamb of God– oder Napalm Death-Shirts sowie weiteren gesichtet. Dies entging seinerzeit selbst Randy Blythe nicht.

Bildquelle: @larsloekke (Twitter)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von