News

News

Rammstein: Zaz kündigt neues Album mit Song mit Till Lindemann an

Spätestens im Oktober bekommen wir ihn zu hören.

VON AM 28/08/2021

Rammstein-Sänger Till Lindemann gibt sich bekanntermaßen auch häufiger mal in anderen Genres die Ehre. So gab er sich Ende letzten Jahres mit seinem Cover-Song „Alle Tage ist kein Sonntag“ schon dem Schlager hin – nun gastiert er bald auf einem französischen Chanson.

Song von Zaz und Till Lindemann (Rammstein) erscheint spätestens im Oktober

Was bereits seit längerem gemunkelt wird, ist nun nämlich so halbwegs bestätigt. Demnach wird der Berliner Musiker auf einem Song der französischen Sängerin Zaz zu hören sein. Der Track namens „Le jardin de larmes“ erscheint als Teil des neuen Zaz-Albums „Isa“ und wird spätestens am 22. Oktober 2021 zu hören sein, denn dann erscheint die Platte.

Bei dem gemeinsam Song mit Till handelt es sich um Track Nr. 11:

1. Les jours heureux
2. Imagine
3. De couleurs vives
4. Ce que tu es dans ma vie
5. Tout là-haut
6. Il faut qu’on se donne
7. Exister
8. À perte de rue
9. Comme tu voudras
10. Avec son frère
11. Le jardin des larmes
12. Le chant des grives
13. Et le reste

Es ist allerdings sehr gut möglich, dass wir bereits vorab schon in den Genuss des Tracks als Single kommen. Die beiden Acts befanden sich nämlich für einen Videodreh zuletzt angeblich in Usbekistan.

Till Lindemann ist seit letztem Jahr nach dem Split von Peter Tägtgren (Hypocrisy, Pain) solo unterwegs. Neben „Alle Tage ist kein Sonntag“ brachte er die Singles „Ich hasse Kinder“ und „Lubimiy Gorod“ an den Start.

Live können wir den Rammstein-Sänger 2022 dann beim Wacken Open Air erleben, denn Till ist hier neben Slipknot und Judas Priest als Headliner bestätigt.

Bild: Offizielles Cover-Artwork zu „Isa“ (li.) / Bild: YouTube / „Till Lindemann – Ich hasse Kinder (Official Teaser #2)“ (re.)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von