News

Music

Rammstein-Sänger Till Lindemann kündigt „The Greatest Comedian Freakshow” an

Ein neuer Versuch!

VON AM 07/02/2023

Nun jetzt doch! Rammstein-Fronter Till Lindemann lädt (erneut) zum großen Comedy-Zirkus nach Berlin. Nachdem die so genannte Greatest Comedian Freakshow vor drei Jahren der dato noch jungen Pandemie weichen musste, kündigt der Sänger nun super spontan via Instagram eine aufgebohrte Neuauflage der Kooperation mit dem Zirkus Flic Flac für März und April dieses Jahres an.

Ein unverhofftes „Comeback“

Das unser momentan wohl berühmt berüchtigtster deutscher Vokalist keine Gelegenheit scheut, auf extravagante Art außerhalb seines Hauptprojekts in Erscheinung zu treten, bewies er zuletzt mit der Gründung seines Luxus-Labels TL.Berlin.

Aber nicht nur Mode und Musik scheinen Passionen des Berliners zu sein, denn auch für gute und „provokativ, radikale“ Comedy hat Till Lindemann etwas übrig.

Mit der The Greatest Comedian Freakshow, einer Kooperation mit dem durch seine unkonventionelle Art bekannt gewordenen, freakigen Circus Flic Flac, bringt der Künstler eine neue Facette seines künstlerischen Schaffens auf die Bühne des Zentralen Festplatz in Berlin.

Und das natürlich in bester „schockierend, provokativ, verdorben“-er Till-Manier! Vom 28.03.-19.04.2023 könnt ihr fast täglich bei diesem ganz besonders außergewöhnlichen Event mit dabei sein.

Nach einer Idee von… aber nicht mit Till Lindemann (Rammstein)

Was vor gut drei Jahren für ziemliche Enttäuschung bei den Kartenbesitzer:innen sorgte, steht diesmal von vorne rein fest: Während Till Lindemann zwar auf den Karten und der Website der Freakshow als malerischer Zirkus-Direktor posiert, wird er laut letzterer „nicht selbst auf der Bühne stehen“, sondern nur als Kurator in Erscheinung treten. Schade!

Aber man kann ja immer noch darauf hoffen, den NDH-Schreihals in einem der mit Sekt-befüllten Jacuzzis in der ersten Reihe zu erspähen – ihr denkt WTF? Checkt gerne mal die faszinierenden Platz-Buchungsmöglichkeiten.

Aber keine Sorge! Neben dem prickelnden Jacuzzi und „intimen“ Bettchen, gibt es aber auch noch ganz normale und sogar recht erschwingliche normale Sitzplätze, die bei 24 Euro in den ermäßigten Kategorien anfangen. Zu sehen gibt’s allerlei internationale Comedy-Acts wie Kay Ray, den Daredevil Chicken Club oder Pupetry of the Penis… Die Show ist übrigens ab 16 Jahren. Haben wir das schon erwähnt?

Lindemann auf Tour 2023 mit Rammstein

Und auch wenn wir Till Lindemann auf dem Berliner Festplatz wohl nicht performen, sehen dürfen, müssen wir uns ja nicht lang gedulden: Ab dem 07. Juni steht er wieder mit seinen fünf Lieblingskollegen von Rammstein auf den deutschen und europäischen Bühnen, um das aktuelle Album Zeit zu präsentieren. Die Termine dazu findet ihr nochmal hier:

22.05.2023 – Litauen, Vilnius, Vingio Parkas
27.05.2023 – Finnland, Helsinki, Olympiastadion
28.05.2023 – Finnland, Helsinki, Olympiastadion
02.06.2023 – Dänemark, Odense, Dyrskueplads
03.06.2023 – Dänemark, Odense, Dyrskueplads
07.06.2023 – Deutschland, München, Olympiastadion
08.06.2023 – Deutschland, München, Olympiastadion
10.06.2023 – Deutschland, München, Olympiastadion
11.06.2023 – Deutschland, München, Olympiastadion
14.06.2023 – Slowakei, Trenčín, Trenčín Airport
17.06.2023 – Schweiz, Bern, Stadion Wankdorf
18.06.2023 – Schweiz, Bern, Stadion Wankdorf
23.06.2023 – Spanien, Madrid, Estadio Cívitas Metropolitano
26.06.2023 – Portugal, Lissabon, Estádio Da Luz
01.07.2023 – Italien, Padova, Stadio Euganeo
06.07.2023 – Niederlande, Groningen, Stadspark
07.07.2023 – Niederlande, Groningen, Stadspark
11.07.2023 – Ungarn, Budapest, Puskás Aréna
12.07.2023 – Ungarn, Budapest, Puskás Aréna
15.07.2023 – Deutschland, Berlin, Olympiastadion
16.07.2023 – Deutschland, Berlin, Olympiastadion
18.07.2023 – Deutschland, Berlin, Olympiastadion
22.07.2023 – Frankreich, Paris, Stade de France
26.07.2023 – Österreich, Wien, Ernst-Happel-Stadion
27.07.2023 – Österreich, Wien, Ernst-Happel-Stadion
30.07.2023 – Polen, Chorzów, Stadion Śląski
31.07.2023 – Polen, Chorzów, Stadion Śląski
03.08.2023 – Belgien, Brüssel, King Baudouin Stadium
04.08.2023 – Belgien, Brüssel, King Baudouin Stadium
05.08.2023 – Belgien, Brüssel, King Baudouin Stadium

Bild: YouTube / „Till Lindemann – Ich hasse Kinder (Official Video)“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von