News

News

Rammstein: Till Lindemann kommt auf „Ich hasse Kinder“ Tour 2022

Die Sache hat nur einen Haken.

VON AM 18/10/2021

Rammstein-Frontmann Till Lindemann ist bekanntermaßen auch solo unterwegs und seit dem Split von Peter Tägtgren (Hypocrisy, Pain) vergangenes Jahr als Alleinunterhalter bei seinem Nebenprojekt tätig. Vor kurzem veröffentlichte er seine Single „Ich hasse Kinder“ – nun geht’s schon Anfang 2022 auf gleichnamige Tour.

Till Lindemann (Rammstein) 2022 live auf Tour

Der Berliner Musiker bestätigte neue Headliner-Konzerte für Januar nächsten Jahres. Einige Termine sind für Fans in Europa abgefallen. Der Haken: Die Leute hierzulande schauen derzeit (noch) in die Röhre.

Die anstehenden Termine finden in der Ukraine, der Slowakei, Tschechien, Estland und Russland statt. Eine Reise in eines dieser Lände sollten sich Fans des Sängers wohl mal durch den Kopf gehen lassen.

Die Schedule der „Ich hasse Kinder“ Tour 2022 haben wir euch nachfolgend fein säuberlich aufgedröselt.

18.01.2022 – UA – Kiew, Stereo Plaza
20.01.2022 – SK – Bratislava, Incheba Expo Arená
22.01.2022 – CZ – Prag, Tipsport Arena
23.01.2022 – LV – Riga, Arena Riga
26.01.2022 – RU – Novosibirsk, Expocentre
28.01.2022 – RU – Moskau, CSKA Arena

Ran an die Tickets

Wer in Erwägung zieht, sich eines der Konzerte anzuschauen, sollte nicht lange fackeln (hier entlang!). Alles, was mit Till Lindemann zu tun hat, ist schließlich in der Regel recht schnell vergriffen. Oder?

Abseits der aktuellen Single brachte Lindemann seit dem Split von Tägtgren letztes Jahr bereits die Stücke „Lubimiy Gorod“ (auf Russisch!) und „Alle Tage ist kein Sonntag“ zu hören. Ob uns zeitnah auch ein Album erwartet, ist noch unklar.

Hierzulande können wir den Rammstein-Frontmann 2022 dann beim Wacken Open Air erleben, denn Till ist hier neben Slipknot und Judas Priest als Headliner bestätigt.

Bild: YouTube / „Till Lindemann – Ich hasse Kinder (Official Teaser #1)“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von