News

News

Rammstein: Till Lindemann geht wieder unter die Dichter und Denker

Bald erhältlich.

VON AM 23/02/2020

Rammstein-Frontmann Till Lindemann ist ein echter Tausendsassa. Nicht nur, dass er mit seiner Hauptband und seinem Nebenprojekt Lindemann seit vergangenem Jahr die Musikwelt ordentlich aufrüttelt – der Sänger ist bekanntlich auch noch Lyriker.

Nun bringt er einen neuen Band mit seinen Gedichten auf den Markt. Das gute Stück heißt „100 Gedichte“ und erscheint am 05. März 2020 beim Verlagshaus Kiepenheuer & Witsch. Illustriert wurde das Ganze außerdem von Matthias Matthies.

Rammstein-Frontmann Till Lindemann bringt neues Buch mit Gedichten auf den Markt

Es ist nicht die erste Gedichtsammlung dieser Art. In der Vergangenheit brachte Lindemann bereits einige Bände auf den Markt, zuletzt 2015 „Die Gedichte. Messer/In stillen Nächten“.

Am selben Tag wie das neue Stück wird im Übrigen auch eine Neuauflage des Buchs „Mike Oldfield im Schaukelstuhl“ von Tills Vater Werner Lindemann erscheinen. Für Fans des Rammstein-Frontmanns ist ein Gang in den Buchhandel am 05. März also ein Muss.

Aktuell befindet sich Till Lindemann mit seinem gleichnamigen Nebenprojekt und Kollege Peter Tägtgren (Hypocrisy, Pain) auf Tour. Vergangenes Jahr brachte das Duo ihr neues Album „F & M“ auf den Markt.

Mit seiner Hauptband geht es dann im Sommer mit dem zweiten Teil der Stadiontournee weiter. Auch Rammstein brachten vergangenes Jahr ihr neues selftitled Album auf den Markt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

credit: @danny_uhlmann

Ein Beitrag geteilt von Till Lindemann (@till_lindemann_official) am


Foto: Lindemann / YouTube: „Frau & Mann (Official Video)“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von