News

Music

Rammstein starten US-Tour 2022: So karren sie ihre XXL-Produktion nach Nordamerika

Ein ganzes Flugzeug voller Technik und Feuer. Und einem Hund.

VON AM 20/08/2022

Am Sonntag geht’s für Rammstein-Fans in Nordamerika endlich heiß her, denn dann startet die US-Tour von Till Lindemann und Co., die sie neben einigen Dates in den USA auch nach Kanada und Mexico führt.

Wie ihr euch sicherlich denken könnt, geben sich die Mannen auch auf einem anderen Kontinent nicht mit „irgendeiner“ Technik zufrieden. Nein, sie karren NATÜRLICH ihre gesamte Live-Produktion einmal nach Übersee. Was dazu nötig ist? Ein ganzes Flugzeug für die Technik, die Crew – und einen Hund.

Das erwartet die Fans von Rammstein bei der US-Tour 2022

In einem entsprechenden Teaser für die US-Tour 2022 zeigen sie, was sie da genau alles in der Boing 747 verstauen. Und das sieht schon in dem kurzen Clip gewaltig aus.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nun denn, liebe Freunde in Nordamerika, macht euch auf was gefasst. Wir haben die Sause hautnah. miterleben dürfen und können euch diese Feuershow guten Gewissens empfehlen.

Am Sonntagabend geht’s los im kanadischen Montreal. Die Tour führt Rammstein an folgenden Terminen durch folgende Städte und Staaten:

21.08.2022 – Montreal, QC, Parc Jean-Drapeau
27.08.2022 – Minneapolis, MN, U.S. Bank Stadium
31.08.2022 – Philadelphia, PA, Lincoln Financial Field
03.09.2022 – Chicago, IL, Soldier Field
06.09.2022 – East Rutherford, NJ, MetLife Stadium
09.09.2022 – Foxborough, MA, Gillette Stadium
17.09.2022 – San Antonio, TX, Alamodome
23.09.2022 – Los Angeles, CA, Los Angeles Memorial Coliseum
24.09.2022 – Los Angeles, CA, Los Angeles Memorial Coliseum
01.10.2022 – Mexico City, MX, Foro Sol
02.10.2022 – Mexico City, MX, Foro Sol
04.10.2022 – Mexico City, MX, Foro Sol

Kommendes Jahr steht im Übrigen dann auch eine neue Tour durch Europa auf dem Plan. Ganz konkrete Details gibt es zwar noch nicht, doch zumindest die Stopps verrieten die Berliner am Ende ihrer zurückliegenden EU-Tour schon. Alle bisher bekannten Infos dazu gibt’s hier!

Im Frühjahre brachte die Kombo ihr aktuelles Album „Zeit“ auf den Markt. Es handelt sich hierbei um den achten Longplayer der Band um Frontmann Till Lindemann.

Bild: YouTube / „Rammstein LIVE Rammstein – Berlin, Germany 2022“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von