News

News

Rammstein: Komplette Stadion-Tour 2020 ist jetzt offiziell verschoben

Nachholtermine werden geprüft.

VON AM 08/05/2020

Was schon irgendwie auf der Hand lag, ist nun offiziell: Rammstein verschieben ihre Standion-Tour wegen der Coronavirus-Pandemie auf 2021. Großveranstaltungen sind bis einschließlich 31. August untersagt und wenn etwas als Großveranstaltung gilt, dann wohl die sold-out Konzerte der Band um Frontmann Till Lindemann.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#rammstein Photo: @jenskochphoto

Ein Beitrag geteilt von (@rammsteinofficial) am

Bereits vor einiger Zeit ließ die Berliner Kombo uns wissen, dass derzeit Optionen geprüft werden. Nun wurden die bevorstehenden Shows in diesem Jahr offiziell abgesagt.

Rammstein sagen die Stadion-Tour 2020 wegen Coronakrise ab

Demnach suche man derzeit nach neuen Terminen. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit. In einem Statement heißt es dazu:

„Aufgrund lokaler Veranstaltungsverbote im Zusammenhang mit COVID-19, die nunmehr fast alle geplanten Termine betreffen, kann die Stadion Tournee der Band 2020 in Europa leider nicht stattfinden.

Wir prüfen derzeit, ob es möglich sein wird, die Termine nachzuholen und kommunizieren dazu schnellstens!

Alle Tickets behalten bis dahin ihre Gültigkeit.

Wir bedanken uns erneut für das Verständnis und die Geduld.“

Konkret handelt es sich hierzulande um die folgenden Shows.

29.05.2020 – Leipzig, Red Bull Arena
30.05.2020 – Leipzig, Red Bull Arena
02.06.2020 – Stuttgart, Mercedes-Benz Arena
03.06.2020 – Stuttgart, Mercedes-Benz Arena
27.06.2020 – Düsseldorf, Merkur Spiel-Arena
28.06.2020 – Düsseldorf, Merkur Spiel-Arena
01.07.2020 – Hamburg, Volksparkstadion
02.07.2020 – Hamburg, Volksparkstadion
04.07.2020 – Berlin, Olympiastadion
05.07.2020 – Berlin, Olympiastadion

Dann heißt es wohl einmal mehr: Abwarten und Daumen drücken.

Bei den nun gecancelten Terminen handelt es sich um den zweiten Rutsch der Live-Sause von Rammstein. Im Mai vergangenen Jahres brachten sie ihr neues self-titled Album auf den Markt.

Im Zuge dessen machten sie bereits einmal die Stadien in ganz Europa unsicher.

Foto: YouTube // „Rammstein – Live aus Berlin 2019 (Full concert)“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von