News

News

Rammstein: Neuauflage von „Live aus Berlin“ ist ab sofort erhältlich

Throwback to 1998.

VON AM 27/03/2020

Am Wochenende noch nichts vor? Ha, der war gut, wissen wir! Rammstein können da Abhilfe schaffen. Wie Till Lindemann und Co. bereits ankündigten, gibt es eine Neuauflage ihres legendären Live-Albums „Live aus Berlin“. Und diese ist ab sofort erhältlich.

Das Original stammt aus dem Jahr 1999 und enthält Aufnahmen vom Doppelkonzert der Kombo Berliner Parkbühne Wuhlheide am 22. und 23. August 1998.

Neuauflage von „Live aus Berlin“ von Rammstein jetzt erhältlich

Neben den bereits auf der Originalausgabe enthaltenen Tracklist ist auf dem Remake noch der Song „Bück dich“ enhalten. Anno 1999 war der noch bei bestimmten Fassungen zensiert; heute sieht man das wohl glücklicherweise entspannter.

Bestellen könnt ihr das Ganze HIER.

Die Tracklist von „Live aus Berlin“ liest sich namentlich wie folgt:

[01] Spiel mit mir
[02] Herzeleid
[03] Bestrafe mich
[04] Weißes Fleisch
[05] Sehnsucht
[06] Asche zu Asche
[07] Wilder Wein
[08] Klavier
[09] Heirate mich
[10] Du riechst so gut
[11] Du hast
[12] Bück Dich
[13] Engel
[14] Rammstein
[15] Tier
[16] Laichzeit
[17] Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?
[18] Seemann

Einige Specials sind ebenfalls darauf enthalten, unter anderem ein Interview.

1998 hatten Rammstein übrigens erst zwei Studioalben auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um die beiden Werke „Herzeleid“ und „Sehnsucht“.

Vergangenes Jahr veröffentlichte die Berliner Band ihr nunmehr siebtes selftitled Studioalbum. Im Sommer geht es dann auch wieder auf Tour. Zumindest war das der Plan.

Denn im Zuge der Coronakrise muss man die Sause natürlich im Blick behalten. Bislang findet die Tour OFFIZIELL allerdings noch statt.

Foto: YouTube / Rammstein – Live @ Moscow 29.07.2019 (Full Show)

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von