News

News

Rammstein geben sich kurz vor Album-Release mal wieder mysteriös

Haben wir vor einigen Tagen noch geglaubt, dass uns heute ein neues Musik-Video aus dem Hause Rammstein erreicht, wurden wir ...

VON AM 15/05/2019

Haben wir vor einigen Tagen noch geglaubt, dass uns heute ein neues Musik-Video aus dem Hause Rammstein erreicht, wurden wir nun ein klitzekleines bisschen enttäuscht. Aber nur ein bisschen.

Denn die Band um Till Lindemann präsentierte uns kein Musik-Video, auch keinen neuen Track aus dem am Freitag erscheinenden neuen Album. Sie veröffentlichten (mal wieder) einen Teaser, in dem sie mysteriöse Daten und dazugehörige Orte bekanntgeben.

In der Zeit vom 17. bis zum 25. Mai soll in fünf deutschen und drei weiteren europäischen Städten „etwas Besonderes“ passieren. Das kündigten die Mannen zumindest mit Anspielung auf die Release der neuen LP am Freitag über ihre Socials an.

„Two more days to go. Time to ignite the fire! Something special is coming to Berlin, Hamburg, Apeldoorn, Darmstadt, Brussels, Munich, Dresden and Vienna. Stay tuned!“

Hier der Teaser aus dem Hause Rammstein

Was genau das sein wird, ist derzeit noch völlig unklar. Klar ist, dass am Freitag das nunmehr siebte, unbetitelte Album der deutschen Musikgrößen erscheint.

Klar ist auch, dass uns im Laufe des Albumzyklus nach den Musik-Videos zu „Deutschland“ und „Radio“ noch mindestens drei weitere Clips erreichen werden. Bekannt ist auch, dass es für Rammstein kurz nach Release auf große Stadion-Tour durch Europa gehen wird.

Ob die neuen Daten und Orte ebenfalls etwas mit etwaigen Auftritten zu tun haben, wissen wir nicht. Die offizielle Tour startet nämlich eigentlich erst am 27. Mai in Gelsenkirchen.

Spätestens am Freitag, wenn wir das neue Album hören können, sollten wir mit dem ersten angekündigten Date dann auch Klarheit darüber bekommen, was es mit der Ankündigung auf sich hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von