News

News

Rammstein: Anzeige gegen Till Lindemann wegen Körperverletzung

So geschehen am vergangenen Wochenende.

VON AM 12/06/2019

Rammstein befinden sich mit ihrem neuen Album derzeit bekanntermaßen auf großer Stadiontour durch Europa. Vergangenes Wochenende spielten sie im Zuge der Tour auch an zwei Abenden in Folge in München.

Vor dem ersten Auftritt der Band soll es zwischen Frontmann Till Lindemann und einer weiteren Person im Hotel Bayerischer Hof zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen sein.

Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, habe ein 54 Jahre alter Hamburger Lindemann und seine Begleitung angepöbelt, als der Sänger mit dieser an der Hotelbar einkehrte.

Rammstein-Sänger erwartet Anzeige

Demnach soll der Hamburger die Begleitperson Lindemanns indirekt als Prostituierte bezeichnet haben, indem er anbot, „das Doppelte für sie zu bezahlen“. Diese Aussagen wurden von der Polizei bisher jedoch nicht bestätigt.

Auf den angeblichen Kommentar des Hamburgers hin soll es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein, in Folge dieser Lindemann handgreiflich wurde.

Der Polizei zufolge blutete das Opfer im Gesicht. Till Lindemann war zum Zeitpunkt des Eintreffens der Polizei bereits nicht mehr vor Ort. Man werde jetzt Kontakt zum Sänger aufnehmen.

Der Geschädigte erstattete Anzeige gegen den Rammstein-Frontmann. Im Hotel selbst wurden noch einige Zeugen vernommen, doch bis jetzt habe man weder mit Lindemann selbst, noch mit seiner Begleitung sprechen können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von