News

News

Rage Against The Machine: Tom Morello bietet Hatern eine „Trump Rules“-Gitarre an

Aber nur im Gegenzug für eine ganz besondere Aufgabe.

VON AM 07/09/2020

Ein Twitter-User wollte es Rage Against The Machine-Gitarrist Tom Morello kürzlich so richtig zeigen. Er bezeichnete RATM als „Punks der schlechten Art“ und stellte Morellos Gitarrenspiel direkt infrage.

Demnach proklamierte besagter User mit dem Profilnamen „Tom in L.A.“, der von zwei US-amerikanischen Flaggen die persönliche politische Einstellung des Users doch sehr klar deutlich macht, er könne das Gitarrenspiel sogar betrunken imitieren.

Tom Morello ließ sich auf diese Challenge natürlich ein. Er bot dem User „Tom“ an, ihm eine Gitarre mit dem Schriftzug „Trump Rules“ zu schicken, wenn er wiederum innerhalb von 24 Stunden ein Video von „Twitter-Tom“ zugesendet bekommt, in dem er den Song „Know Your Enemy“ fehlerfrei auf der Gitarre spielt.

Rage Against The Machine-Gitarrist Tom Morello trollt Twitter-User

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

You have 24hrs my dude.

Ein Beitrag geteilt von Tom Morello (@tommorello) am

Das Ergebnis der Challenge: „Twitter-Tom“ löschte sein Profil und Tom Morello muss seine Gitarre nicht verschandeln. Welch ein Glück!

Eine schöne Geschichte mit noch schönerem Eregebnis. Worbei wir „Twitter-Tom“ sicherlich all gern an der Klampfe gesehen hätten. Betrunken.

Der Rage Against The Machine-Gitarrist ist nicht zum ersten Mal schlagfertig auf einen kleinen Twitter-Beef eingegangen. Bereits in der Vergangenheit wurde er von Usern mit anderer politischer Gesinnung auf Social Media für seine klare politische Einstellung kritisiert.

RATM wären dieses Jahr eigentlich erstmals seit ihrer Reunion hierzulande beim Lollapalooza Festival in Berlin live zu sehen gewesen. Wegen der Coronavirus-Pandemie fällt das Festival und damit auch der Comeback-Auftritt von Tom Morello, Zach de la Rocha und Co. leider aus.

Bild: YouTube / „Tom Morello MasterClass“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von