News

News

Rage Against The Machine: Reunion resultiert in Auflösung von Prophets of Rage

Oha.

VON AM 03/11/2019

Dass Rage Against The Machine zuletzt ihre bevorstehende Reunion für kommendes Jahr mit diversen Konzerten in den Vereinigten Staaten angekündigt haben, sollte mittlerweile wohl in jede Ecke des Internets vorgedrungen sein. Die damit einhergehende Auflösung der Supergroup Prophets of Rage verlief jedoch bisher vorwiegend zwischen den Zeilen und weitaus weniger lautstark.

Sowohl Chuck D als auch B-Real haben mittlerweile auf ihren Socials das Ende der zusätzlich noch aus den RATM-Mitgliedern Tom Morello, Tim Commerford und Brad Wilk bestehenden Band verkündet.

Prophets of Rage-Auflösung als Indiz für lange Haltbarkeit von Rage Against The Machine?

Diese Auflösung ist auf den ersten Blick natürlich bedauerlich, legt aber den Verdacht nahe, dass die bevorstehende Aktivität von Rage Against The Machine von Dauer sein wird und nicht bereits mit den bekannten Dates endet.

Prophets of Rage haben sich 2016 gegründet und in ihrer Schaffenszeit die EP „The Party’s Over“ sowie ein Selftitled-Album veröffentlicht.


Foto: Rage Against The Machine / YouTube: „Sleep Now in the Fire (from The Battle of Mexico City)“

More

Feature

Landmvrks

Wieder eine Woche vorbei und wieder versüßen wir euch (und uns) den Feierabend mit dem Music Monday und damit den …

von