News

News

Rage Against The Machine: Deutschland-Auftritt in 2020 anscheinend sicher *Update*

Oha.

VON AM 25/11/2019

Update: 25.11. um 09:17 Uhr: Leider haben wir schon nach kurz nach der Veröffentlichung des Beitrages schlechte Nachrichten. Wie uns mitgeteilt wurde, handelt es sich beim weiter unten verlinkten Rage Against The Machine-Poster nebst Rock am Ring-Vermerk um einen Fake. Entsprechende Details gibt es bei den Kollegen von Wall of Sound. Ja, auch wir hätten uns den Start in die neue Woche anders gewünscht. Oh Mann.

Ursprüngliche Meldung: Good morning in the morning. Mit was für einem Knaller startet denn bitteschön diese Woche? Anscheinend mit dem ersten Auftritt von Rage Against The Machine in Deutschland nach geschlagenen zehn Jahren. Und das witzigerweise da, wo auch die bisher finale Show in hiesigen Gefilden stattgefunden hat: Rock am Ring.

Ob es nun ein Versehen oder pure Absicht war, ist aktuell nicht bekannt – aber ausgehend von Berichten diverser US-Outlets wie MetalSucks, Alternative Press und Co. hat der offizielle Instagram-Kanal von RATM kürzlich ein Poster für die bevorstehende Reunion-Tour in 2020 zur Verfügung gestellt, nur um es direkt danach wieder zu löschen.

Da das Netz aber schneller ist, als die Polizei erlaubt, war die Fanbase schnell genug, einen Screenshot davon zu machen. Dieser erlaubt einen pixeligen, aber noch lesbaren Ausblick aufs nächste Jahr.

Rage Against The Machine treten anscheinend bei Rock am Ring 2020 auf

Demnach befindet sich die Kombo um Frontmann Zack de la Rocha von März bis Oktober auf großer Weltournee und wird dafür auch in Europa und UK vorbeischauen.

Neben Auftritten auf dem Hellfest in Frankreich sowie Shows in den Niederlanden und Schweden, befindet sich darunter auch eine Performance am 05. Juni in Nürburg gelistet. Mit anderen Worten: Rock am Ring. Eine entsprechende Pendant-Show bei Rock im Park ist interessanterweise nicht mit aufgeführt.

Beachtet bitte, dass es sich hierbei mehr oder minder noch um eine Art Leak handelt und wir freilich noch auf eine offizielle Bestätigung warten sollten. In dezenter Vorfreude dürft ihr euch dennoch schon üben.

Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Rage Against The Machine / YouTube: „Sleep Now in the Fire (from The Battle of Mexico City)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von