News

Music

PVRIS kündigen ihr neues Mixtape „F.I.L.T.H.“ an; erster Song online

Es soll noch diesen Sommer veröffentlicht werden.

VON AM 24/06/2024

PVRIS haben vor rund einem Jahr ihr viertes Studioalbum „Evergreen“ veröffentlicht, nun soll es noch diesen Sommer Nachschub in Form eines Mixtapes geben. Hierfür hat sich Sängerin Lynn Gunn mit verschiedenen Frauen sowie non-binären und queeren Personen zusammengetan. Diese haben nicht nur gesanglich unterstützt, sondern waren auch an der Produktion beteiligt.

PVRIS: Neues Mixtape kommt im Sommer

Hierzu erklärt Gunn: „Es gibt zwar bereits so viele ikonische und unglaubliche Produzentinnen, Schreiberinnen und Ingenieurinnen – ich bin hier keine Vorreiterin –, aber es sind bei weitem nicht so viele, wie es sein sollte. Da gibt es nichts zu diskutieren. Schaut euch die Statistiken an.

Ich glaube, ich habe in meiner Karriere schon an Hunderten von Schreib-/Produktionssitzungen teilgenommen, und ich kann mich an weniger als 20 davon erinnern, die mit weiblichen Autoren stattfanden und an etwa zehn mit weiblichen Produzenten.“

Laut der Musikerin wird seitens der Labels, Publisher und Managements nur wenig dafür getan, dass Künster:innen verstärkt mit Frauen zusammenarbeiten. Und wenn es doch mal geschieht, dann sollte es nicht als ein „besonderes Ereignis“ angepriesen werden.

„So eine Zusammenarbeit sollte organisch erfolgen, unabhängig davon, wer zuschaut. Ich verstehe wirklich nicht, wovor alle so viel Angst haben? Dass wir alle zusammen zu viel Spaß haben werden? Das ist jedenfalls das, was ich während meiner Arbeit mit fast ausschließlich Frauen erlebt habe – einfach nur Spaß. Ich fühle mich wieder wie ein Kind, und so wenig Stress wie jetzt hatte ich noch nie beim Musikmachen […].“

Erste Single-Auskopplung featuring Lights

Das Release-Datum des Mixtapes soll bald folgen. Bis es so weit ist, können wir uns schon Single-Auskopplung Nummer eins anhören. Hierfür haben sich PVRIS mit der kanadischen Musikerin Lights zusammengetan:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Ashley Osborn / Offizielles Pressebild

Feature

Annisokay

Annisokay haben in den letzten Jahren ganz bestimmt schon die ein oder andere stressige oder hektische Tour mitgemacht. Doch an …

von