News

News

Puscifer (Tool etc.): Das neue Album ist so gut wie im Kasten

Nur ein Song fehle noch.

VON AM 12/01/2020

Das neue Album von Puscifer soll bekanntermaßen nach früheren Angaben 2021 erscheinen. Da man bei Maynard James Keenan ja allerdings nie so genau weiß, wie präzise die Zeitangaben zu neuem Material seiner Bands sind, sollte man sich vielleicht nicht zu sehr auf kommendes Jahr versteifen.

Jetzt stehen die Zeichen aber sehr gut, denn die neue LP scheint so gut wie fertig zu sein. Wie die Band von Tool-Frontmann Keenan nun nämlich über ihre Socials verriet, seien bereits elf von zwölf Songs im Kasten. Nur einer fehle noch.

Puscifer haben bereits elf von zwölf Songs des neuen Albums im Kasten

Grünes Licht also für eine Release kommendes Jahr, oder? Mit Tool ist Keenan dieses Jahr erst einmal live unterwegs, die Feinarbeiten an der Scheibe seines weiteren Projekts muss unter Umständen also erstmal warten.

Dennoch freuen wir uns über den Fortschritt an der neuen LP. Zuletzt veröffentlichten Puscifer 2015 das Studioalbum „Money Shot“. Die bevorstehende Scheibe markiert den vierten Longplayer der Band.

Im Übrigen ist Schauspielerin Esmé Bianco („Game Of Thrones“) in irgendeiner Art und Weise an den Arbeiten beteiligt.

Foto: Robin Laananen / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von