News

News

Psycho Synner (Ex-Five Finger Death Punch) veröffentlichen neun Alben auf einmal

Uff.

VON AM 06/11/2021

Während wir bei manchen Bands jahrelang auf ein neues Album warten müssen, weil die Umstände eine Verlegung des Release verzögern, die Band im Clinch steht oder eine kreative Pause benötigt, gibt es auf der anderen Seite auch Bands, die eine Veröffentlichung nach der nächsten jagen. Dass dann mal zwei Alben im Jahr oder im Abstand von zwölf Monaten erscheinen, ist deshalb nicht ganz so ungewöhnlich. Was hingegen sehr außergewöhnlich ist, ist die Tatsache, einfach mal ganze neun Alben gleichzeitig zu veröffentlichen. Das dachten sich auch wohl die Herren von Psycho Synner, die am gestrigen Freitag genau das getan haben.

Neunzig Songs, verpackt in neun vollständige Alben, hat die Band während des letzten Jahres produziert. Nachdem sich die Band um Ex-Five Finger Death Punch-Drummer Jeremy Spencer vor kurzem erst von Psychosexual zu Psycho Synner umbenannte (mehr dazu findet ihr hier), ist unter den neuen Langspielern neben dem Debüt auch gleich eine ganze Diskographie.

Wie es dazu kam, kommentiert Frontmann Jeremy Spencer alias Grym Synner so:

„Wir konnten wegen der Pandemie keine Konzerte spielen, also schlossen wir uns ein und schrieben und nahmen nonstop auf. Neun Alben später haben wir sozusagen unseren Groove gefunden.“

Das sind die Titel der neun neuen Alben von Psycho Synner

Wofür manche Bands mehrere Jahrzehnte benötigen, liefern Psycho Synner also kurzerhand innerhalb des letzten Jahres.

Damit keine Verwirrung aufkommt und Fans sich nicht erst komplett durchhören müssen, um das eine Album zu finden, dass zum Musikgeschmack passt, liefert die Band hilfreiche Beschreibungen zu ihrem vielseitigen Output gleich mit.

Die Titel der Alben und deren Beschreibungen haben wir hier für euch aufgelistet:

“Unholy Hymns For The Children” (their debut)
“Bite The Snake” (the slimy, electric rock record)
“As The Demon Dances Under The Blood Red Sky” (the psychedelic record)
“Fuck In The Fire” (the straight ahead face-smasher)
“Killing You Softly” (the acoustic record)
“666 BC Volume 1: The Burning Years” (first of a double album)
“666 AD Volume 2: The Scorched Years” (second of a double album)
“Dying To See You” (the straight up metal record)
“The Devil Made You Do It” (the Satanic rock ‘n’ roll record)

Ein Musikvideo wurde außerdem gleich mitproduziert. „Bite the Snake“ heißt der Song, dem die Band damit die Ehre erweist und findet sich auf der Tracklist der gleichnamigen zweiten Platte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Frontmann und Sänger Jeremy Spencer war bis Ende 2018 Drummer von Five Finger Death Punch und verließ die Band nach einer Rücken-OP. Seit seinem Weggang spielt Charlie Engen Schlagzeug in der Band.

Foto: Psycho Synner / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von