News

News

Powerwolf laden zur monumentalen Online-Messe

Pilgertermin ist der 17. Dezember.

VON AM 14/12/2021

Rudel, versammelt euch vor den Bildschirmen! Powerwolf feiern am kommenden Freitag ihre heilige Heavy Metal Messe und das erstmals online. Die virtuellen Kirchenpforten für „The Monumental Mass: A Cinematic Metal Event“ öffnen sich am 17. Dezember um 19 Uhr.

Neugierig, was euch erwartet? Dann schaut euch jetzt hier den Trailer an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Checkt jetzt die Infos zum Streaming-Event von Powerwolf

Für die fünf Power-Metaller geht ein erfolgreiches Jahr zu Ende, denn seit dem 16. Juli steht ihr achtes Album namens „Call Of The Wild“ in den Regalen. Um dem Jahr einen würdigen Abschluss zu bereiten, rufen sie noch einmal zum Gebet. Powerwolf verkünden „The Monumental Mass: A Cinematic Metal Event“:

„Haltet euch bereit für eine Welt, wie ihr sie noch nie gesehen habt, eine Setlist, wie ihr sie noch nie gehört habt, und eine Geschichte, wie ihr sie noch nie erzählt bekommen habt! Dieser Event ist nicht einfach ein Live-Stream, sondern eine Reise weit über die Grenzen des Realen hinaus. Ihr werdet atemberaubende Visualisierungen, Pyrotechnik, die eine Klasse für sich ist, und eine Vielzahl faszinierender und exklusiver Show-Elemente, die ihr so noch nie von Powerwolf gesehen habt, erleben.“

Für die Messe sind 80 Minuten angesetzt. Nach dem offiziellen Stream steht euch das Event von Powerwolf noch bis Mittwoch, den 22.12., online zum Abruf bereit. Tickets und alle weiteren Infos bekommt ihr hier.

So geht es nach dem Online-Konzert von Powerwolf weiter

Wer von der Metal Messe nicht genug bekommt, hat Glück, denn in einem knappen Jahr wollen Powerwolf wieder live auf hiesigen Bühnen stehen. Die Termine lesen sich wie folgt:

11.12.21 DE – Karlsruhe, Knock Out Festival (Headliner)
11.11.22 DE – Berlin, Velodrom
12.11.22 DE – München, Zenith
17.11.22 AT – Wien, Gasometer
18.11.22 DE – Stuttgart, Schleyerhalle
19.11.22 CH – Zürich, Samsung Hall
25.11.22 DE – Frankfurt, Jahrhunderthalle
26.11.22 DE – Oberhausen, König Pilsener Arena
02.12.22 DE – Hamburg, Sporthalle
03.12.22 DE – Saarbrücken, Saarlandhalle

Auf der Tour wird dem aktuellen Album gehuldigt. Mit dabei sind DragonForce und Warkings.

Bild: Flyer-Artwork zum Livestream-Event

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von