News

Music

Poppy plant eine weitere EP; neuer Song wurde beim Reading Festival gespielt

Hier ein Vorgeschmack.

VON AM 06/09/2022

Poppy ist genau die Art von Künstlerin, die man entweder liebt oder hasst – dazwischen passt nicht einmal ein hauchdünnes Blatt Papier. Nehmt die folgenden Zeilen also mit Wohlwollen oder eben Gleichgültigkeit hin – wobei: im zweiteren Falle hättet ihr wahrscheinlich nicht auf diesen Beitrag geklickt, oder?

In einem Interview mit BBC-Host Daniel P. Carter (via Kerrang) hatte diese nämlich eine frohe Kunde mit im Gepäck. Angesprochen auf ihre kreativen Ergüsse kündigte die Musikerin mal eben quasi eine neue EP an.

Wann sie erscheinen wird, wisse sie angeblich selbst noch nicht, aber man könne wohl „in einem Monat oder so“ damit rechnen:

„Pretty wonderful, actually. I wrote a new EP that’s coming out, I don’t know the date but I think in a month or so, and I’m playing a new song today at Reading.“

(…)

„I’ve been making a lot of music; I learned how to ride a motorcycle; I took courses online in criminal justice; and I’ve been spending a lot of time with my cat; and painting.“

Poppy stellt neuen Song „F.Y.B.“ live vor

Schenkt an einem anderen Gespräch mit NME Glauben, hört der Output auf den Namen „Stagger“ und soll mit vier Songs daherkommen.

Einen davon performte Poppy bereits vor kurzem beim Reading Festival – er nennt sich „F.Y.B.“ (Fuck You Back) und wird so oder so ähnlich auf Platte klingen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Jonathan Weiner / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von