News

Video

Poppy covert den Song „Spit“ von Kittie

Neuinterpretation à la Poppy.

VON AM 05/05/2023

Poppy nimmt bekannterweise in ihrer Musik kein Blatt vor den Mund und spricht bzw. singt aus, was sie denkt und was sie in unserer Gesellschaft stört. Und so schnappte sie sich den Klassiker „Spit“ der kanadischen Nu Metal-Kombo Kittie und verlieh ihm einen neuen Anstrich.

Der Track handelt von – sagen wir, wie es ist – Männern, die von Frauen nur das eine wollen und dabei auch noch respektlos mit ihnen umgehen. Und darauf spuckt sie wortwörtlich im dazugehörigen Musikvideo.

Das Video zum neuen Song „Spit“ von Poppy

Wir haben euch den Output der Alternative-Musikerin in Gänze nachfolgend bereitgestellt. Das Cover zu „Spit“ steht samt Video nachfolgend zur Verfügung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei der Cover-Version des 1999 erschienenen Tracks „Spit“ handelt es sich um die zweite Single, die die Musikerin in diesem Jahr an den Start bringt. Anfang 2023 erschien bereits „Church Outfit“. Ob uns hier zeitnah ein größerer Output erwartet, ist noch nicht bekannt.

Im Herbst vergangenen Jahres erschien die aktuelle EP „Stagger“.

Bild: YouTube / Sumerian Records „POPPY – Spit (Official Music Video)“

Feature

Alpha Wolf

Für Alpha Wolf war ihre diesjährige Show beim Jera On Air eine Premiere. Doch die Band, die auf der zu …

von