News

Music

Pop Evil läuten mit „What Remains“ eine neue Ära ein

Spannend!

VON AM 09/08/2024

Pop Evil melden sich mit neuer Musik zurück – und das, obwohl ihr aktuelles Studioalbum „Skeletons“ erst letztes Jahr das Licht der Welt erblickte. Doch genug auf den Lorbeeren ihres siebten Albums ausgeruht. Die Hard Rock-Truppe leitet nämlich heute mit ihrer neuen Single „What Remains“ eine neue Ära ein!

Und diese Ära hat es in sich! Zunächst stellt die Truppe um Frontmann Leigh Kakaty ihren neuen Schlagzeuger Blake Allison vor. Der Musiker nimmt den Platz von Hayley Cramer ein, welche sich von Pop Evil im Dezember letzten Jahres getrennt hat.

In neuer Besetzung geht es mit Vollgas weiter. Wie der Fronter in einem Interview mit Blabbermouth erzählt, arbeitet die Band bereits an ihrem nächsten Album. Das Material sei bereits im Kasten – und dabei handelt es sich um das „absolut härteste Pop Evil-Album, ohne Frage.“

Lyrisch schlägt es die neue Ära zurück ins Jahr 2013 – persönlicher, orientierend an den dritten Langspieler „Onyx“. Kakaty erklärt: „Bei den Alben, die wir in der Vergangenheit gemacht haben, habe ich mich, abgesehen von ‚Onyx‘, wirklich davor gescheut, nur meine eigene persönliche Sicht der Dinge zu äußern. Ich habe versucht, sie etwas vager zu gestalten, aber bei diesem Album habe ich wirklich in mich hineingehorcht, Mann. Es fühlte sich wirklich so an, als würde man alles zurücknehmen, was bleibt dann übrig? Und das bin ich.“

So klingt die neue Single „What Remains“ von Pop Evil

Den ersten Streich aus den Zukunftsplänen der Band gibt es heute schon auf die Ohren. Mit einem Klick geht’s los:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Pop Evil haben sich 2001 gegründet und feierten allerdings erst 2008 mit ihrem Langspieler „Lipstick on the Mirror“ Debüt.

Foto: Offizielles Pressebild 2024

Feature

Parkway Drive

Wer sind die wichtigsten und prägendsten, die ganz großen Bands im Metalcore? Diese Frage haben sich Linn und Maik vom …