News

Video

Polyphia präsentieren ihre neue Single „Ego Death“ mit Steve Vai

Life Goals.

VON AM 02/10/2022

Es sind die letzten Wochen bis zum neuem Album von Polyphia und die Instrumentalisten beehren uns erneut mit einem heißen Vorgeschmack darauf.

„Ego Death“ nennt sich das gute Stück und kommt mit einem Feature-Part der Gitarren-Legende Steve Vai daher.

So klingt die neue Single „Ego Death“ von Polyphia feat. Steve Vai

Eine besondere Ehre für die Progressive-Kombo aus Texas, denn Vai ist eine Ikone unter den Gitarristen. Den meisten wohl durch seine Zusammenarbeit mit Frank Zappa bekannt saß der Virtuose bereits mit Größen wie Alice Cooper und Motörhead im Studio.

Das Musikvideo zum Track, welches binnen eines Tages eine ganze Million Views auf YouTube ergatterte, könnt ihr euch hier zu Gemüte führen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Remember That You Will Die“ kommt am 28. Oktober

Bei „Ego Death“ handelt es sich um die bis dato vierte Auskopplung aus der kommenden LP „Remember That You Will Die“. Diese wird am 28. Oktober via Rise Records erscheinen und das vierte Studioalbum der Instrumental-Band markieren.

Zuletzt durften sich die Fans über die Single „ABC“ mit Pop-Sängerin Sophia Black freuen. Ebenso bereits vorab veröffentlicht wurden die Tracks „Neurotica“ und „Playing God“. Die gesamte Tracklist, die ganze zwölf Titel fasst, liest sich hierbei wie folgt:

1. Genesis feat. Brasstracks
2. Playing God
3. The Audacity feat. Anomalie
4. Reverie
5. ABC feat. Sophia Black
6. Memento Mori feat. Killstation
7. Fuck Around and Find Out feat. $not
8. All Falls Apart
9. Neurotica
10. Chimera feat. Lil West
11. Bloodbath feat. Chino Moreno
12. Ego Death feat. Steve Vai

Somit erwarten uns auf der Scheibe noch so einige Gastbeiträge, unter anderem mit Chino Moreno von den Deftones.

Bild: YouTube / „Polyphia – Ego Death feat. Steve Vai (Official Music Video)“

Feature

NOFX

Wenn es um die Geschichte des Punks geht, dann nehmen NOFX und Fat Mike eine wichtige Rolle ein, die über …

von