News

Music

Polar drücken ihren Weltschmerz im Track „Gods & Heathens“ aus

Ein Track für die frustrierenden Tage.

VON AM 02/09/2022

Nach diesem tollen Festivalsommer ist die Pandemie so gut wie vergessen, könnte man meinen – jedoch nicht bei den Jungs von Polar. Während der Zeit des Stillstands wurde die Band auf eine harte Probe gestellt. Das Projekt auf Eis zu legen oder die negativen Schwingungen nutzen, um sie in geballte Metal- und Hardcore-Power zu konvertieren – so die Optionen. Gut, dass wir den Ausgang der Geschichte kennen und die Briten sich für die Strebsamkeit und den Tatendrang entschieden haben. Zum Boxsack in musikalischer Form kommt ihr mit einem Klick.

Hier geht’s zum Clip der Single „Gods & Heathens“ von Polar

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als weiteres Kind der Pandemie geht „Gods & Heathens“ hervor – ein Titel, der es inhaltlich mit dem zwischenmenschlichen Übel aufnehmen will: „In Gods & Heathens geht es um Machtmissbrauch in der Welt, in der wir leben und wie ständiges Misstrauen uns gefühllos und kalt gemacht hat“, so Sänger Adam Woodford.

Derartige Themen sind wir tatsächlich schon aus den vorigen Singleerscheinungen gewohnt. Ob in „Everywhere, Everything“, oder in „Dissolve Me“, Wut und Trauer kennen vernehmbarer Weise bei Polar keine Grenzen. Was ebenfalls auf Grenzenlosigkeit hoffen lässt, sind in die künftigen Single-Releases, denn „God & Heathens“ kommt bereits als dritter Track innerhalb kürzester Zeit daher. Ob sich demnächst wohl ein neuer Langspieler anbahnen wird?

2020 kam die entzückende Tour mit After The Burial, Spiritbox und Make Them Suffer abrupt zum Stehen. Nach dieser Zwangspause startet die Hardcore-Truppe auf ein Neues voll durch – und das demnächst sogar live auf dem am 14. Und 15. Oktober 2022 stattfindenden Crowdsalat-Festival in Essen.

Foto: Tom Green / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von