News

Video

Polar bringen mit „Burn“ unsere Ohrmuscheln zum Glühen; neues Album angekündigt

Vorfreude!

VON AM 13/10/2022

Nicht immer, aber immer öfter melden sich Polar mit dem Feinsten, was der britische Metalcore und Melodic Hardcore aktuell so zu bieten hat, zurück. Zu dem lyrischen Spezialgebiet des 4-Piece zählen nicht selten Themen wie Weltschmerz, Machtmissbräuche, Isolation – Dinge eben, die einem schnell auf den Magen schlagen können. Der neueste Output mit dem Titel „Burn“ lässt hingegen auf zuversichtlichere Klänge hoffen: „A burning desire to push even harder, not just personally, but as a collective band. Our flame is brighter than ever.“ Aber überzeugt euch einfach selbst!

Seht euch den Clip zur Single „Burn“ von Polar an

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auch unsere Flamme lodert voller Vorfreude, denn erst in dieser Woche haben die Musiker bekanntgegeben, dass wir uns Anfang kommenden Jahres auf ihr fünftes Studioalbum einstellen dürfen! Die neue Platte hört auf den Namen „Everywhere, Everything“ und erblickt am Freitag, den 13. Januar 2023 das Licht der Welt. Welch ein Glückstag!

Die Tracklist liegt zwar noch nicht vor, doch ein Wiederhören zu den Auskopplungen „Dissolve Me“, „Gods & Heathens“ und dem gleichnamigen Titeltrack „Everywhere, Everything“ ist gewiss!

Wer jetzt noch eine letzte gute Nachricht verträgt, sollte direkt einmal folgende Frage beantworten: Am Wochenende schon was vor? Wenn die Antwort „Ja, leider“ lautet, dann sei euch dringend dazu geraten, eure Tätigkeit einfach in die Weststadthalle nach Essen zu verlegen, um Polar live auf dem Crowdsalat Festival zu sehen.

Foto: Tom Green / Offizielles Pressebild

Feature

Podcast Kerngeschäft

Es gibt so viele Gründe, unzufrieden zu sein, aber sicherlich nicht darüber, was die alternative Musiklandschaft derzeit so an Bands …

von