News

Video

Polar beenden die Auszeit mit ihrer neuen Single „Dissolve Me“

Da sagen wir nur: Leinen los!

VON AM 17/06/2022

Für die Briten von Polar lief es 2020 noch richtig rund. Eine fette Livesause stand ihnen gemeinsam mit After The Burial, Spiritbox und Make Them Suffer ins Haus. Dann allerdings hielt die Pandemie Einzug und es folgte der große Stillstand. Nun aber ist der Augenblick der Wahrheit für das Vierergespann gekommen, denn sie kehren mit ofenfrischem Material aus der Versenkung zurück!

Jetzt wird’s wieder laut – und zwar zur Single „Dissolve Me“ von Polar

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zwei gute Jahre lang werkelten sie für uns unermüdlich an neuer Musik und was uns heute erreicht, scheint mit „Dissolve Me“ nur die Spitze des Eisbergs darzustellen. Der Comeback-Track konfrontiert uns nicht bloß mit einer klanglichen Radikalität, auch lyrisch kommt der Input ausgesprochen angriffslustig daher, wie uns Sänger Adam Woodford genauer erklärt:

„’Dissolve Me‘ dreht sich um den roten Nebel der Wut, der in der heutigen Welt in jedem zu sein scheint. Ein Geduldsverlust, wie der letzte Strohhalm, der sich durch alle Lebensbereiche zieht. Ein Gefühl von Privilegien und Freiheiten wurde genommen und so ist der neue Track ein Gefäß, um die Wut im Inneren freizusetzen.“

Wie es nach dem lautstarken Auftakt für die Band weitergeht, wird sich in nächster Zeit zeigen. Vielleicht können wir uns auch bald schon auf ein paar Live-Auftritte gefasst machen – wir wären absolut gehyped!

Bild: YouTube/ Arising Empire: „POLAR – Dissolve Me (OFFICIAL VIDEO)“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von