News

Video

plxntkid ab sofort bei Epitaph Records; neue Single online

Ein neuer Stern am Musikhimmel.

VON AM 10/02/2021

plxntkid ist euch bislang noch kein Begriff? Wir schätzen, dass sich das ab sofort ändert. Der norwegische Musiker Anders Aakerhus startet ab sofort nämlich mit einem neuen Label an seiner Seite durch. Ab sofort steht der junge Künstler nämlich bei Epitaph Records unter Vertrag.

Grund genug, den „Neueinzug“ beim Label von Bad Religion-Gitarrist Brett Gurewitz gebührend zu feiern und zwar mit einem neuen Song. Zu seinem Einstand veröffentlicht der Musiker den Song „crucifix“ und zeigt darauf gekonnt, was ihn ausmacht: Ein ganz besonderer Mix.

Der Grenzgänger vermischt Einflüsse aus Trap, Alternative Rock und Pop-Punk miteinander und gibt noch eine Prise Emo, Screamo und – wie er es nennt – „sad pop“ hinzu. Das Ergebnis könnt ihr euch jetzt anhören. Wir haben euch „cruxifix“ mit dem dazugehörigen Musik-Video nachfolgend bereitgestellt.

Seht jetzt das Video zum neuen Song „crucifix“ von plxntkid

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es wird nun sicher nicht mehr allzu lange dauern, bis wir ein erstes Album oder wenigstens eine EP zu hören bekommen. Abseits einiger Singles brachte plxntkid die Debüt-EP „a piece of my mind“ an den Start. Seitdem veröffentlichte er in den Jahren 2018 und 2019 einige Singles.

Wir sind uns sicher, zukünftig so oder so noch eine Menge mehr von Anders Aekerhus zu hören.

Bild: YouTube / Epitaph Records „plxntkid – „crucifix““

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von