News

MoreCore präsentiert

Planet RoXter nehmen uns mit auf eine Runde „Business Punk“

Hier die neue Single "Ich nehm dich mit".

VON AM 19/02/2021

Business Punk? Ja, genau! Planet RoXter melden sich am heutigen Freitag mit ihrer neuen Single „Ich nehm dich mit“ und passendem Musikvideo zurück und zeigen erneut, dass Punk definitiv nicht tot ist.

Hört jetzt die neue Single „Ich nehm dich mit“ von Planet RoXter

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Punkrock-Musik galt schon immer reformiert und weiterentwickelt. Dazu benötigt man: jede Menge Mut und das Selbstbewusstsein, sich auch mal gegen die eingesessene Punkrock-Gemeinschaft zu stellen, um deren teilweise alte und verkrustete Denkmuster aufzubrechen.

Planet RoXter wollen genau dies:

„Punk ist so viel mehr als nur Punk. Es geht um den Kampf für Freiheit, Toleranz und Gerechtigkeit, für ein bewusstes, dankbares, erfülltes und glückliches Leben.“

Nur zwei Jahre nach der Bandgründung veröffentlichten Planet RoXter ihre erste EP und das erste Album „Hier & Jetzt“. Dazu lieferte die Band über sieben Musikvideos und ein komplettes Live- Konzert-Video ab.

Mittlerweile steht eine Deutschland-Tour im Februar 2019 unter dem Namen „Helden des Deutschrocks“, Auftritte u.a. beim Metal-Frenzy-Festival und verschiedenen Open-Air-Events auf der Konzertliste der Band.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Im März 2020 wurden Planet RoXter im nationalen Voting zum „Frischling des Monats“ bei RADIO BOB! gewählt und bekamen damit ein erstes Airplay im Hauptsender zur Primetime. Die letzte veröffentlichte Single „Was keiner weiß“ (2020) toppte dann alle Erfolge in der noch recht jungen Bandgeschichte. Über 30.000 Aufrufe bei YouTube in den ersten drei Wochen nach Veröffentlichung des Videos zur Single.

Ihr merkt schon, Planet RoXter sind nicht nur äußerst aktiv bei der Sache, sondern können in ihrer noch kurzen Bandgeschichte mit ordentlich Output und Bühnenerfahrung punkten.

Aktuell arbeitet die Band am zweiten Album, welches für 2022 geplant ist. Im Laufe diesen Jahres sollen dazu bereits drei Singles veröffentlicht werden.

Zur aktuellen Single melden sich Planet RoXter wie folgt zu Wort:

„Dieser Song besingt den Mut Veränderungen zuzulassen und alte Muster aufzubrechen. Er handelt davon, sich selbst nicht in eine Schublade zu stecken, um darin gefangen zu sein. Vor allem aber nicht darauf zu hoffen, dass sich etwas ändert, ohne dass man etwas ändert „Was JETZT nicht IST, wird auch nicht wahr“… Zurück kannst du immer, aber voran kommst du nur, wenn du loslässt und losgehst. Auch die Genderthematik soll zumindest im Musikvideo eine Bühne bekommen. Toleranz ist leider bei vielen Menschen noch immer ein Tabu. Das Glück hat viele Gesichter. Um es zu finden, muss man sein Blickwinkel vergrößern und die Sichtweise ändern. Nur so kann man es auch erkennen und finden.“

Bis es wieder Shows der Band geben wird, müssen wir verständlicherweise noch etwas warten. Währenddessen erhaltet ihr alle wichtigen Informationen zu Planet RoXter hier!

Foto: Planet RoXter / Offizielles Pressebild

More

Feature

Of Mice & Men

„Timeless“ heißt die erste von drei EPs, welche übrigens am 26. Februar 2021 erscheint, die Of Mice & Men dieses …

von