News

News

Pianos Become The Teeth befinden sich für neue Musik im Studio

Frisches Material im Anflug.

VON AM 25/01/2021

Drei Jahre ist es nun her, dass Pianos Become The Teeth ihr aktuelles Album „Wait For Love“ auf den Markt gebracht haben. Nun nutzt die Band die noch immer anhaltende Corona-Downtime und arbeitet an neuem Material.

Wie die Kombo über ihre Socials wissen ließ, befinden sie sich ab sofort für neue Musik im Studio. Ob hier nun konkret ein neuer Longplayer in der Mache ist, wird nicht deutlich. Wir sind aber guter Dinge, dass die Arbeit an der neuen Musik in einem vollwertigen Album mündet.

Die Produktion übernimmt Kevin Bernsten (Misery Index, Skeletonwitch) im Developing Nations Recording Studio in Baltimore.

Pianos Become The Teeth befinden sich für neue Musik im Studio

Wir drücken der Band (und uns) die Daumen, dass die Arbeiten gut und schnell vorangehen.

Ein neues Album würde den insgesamt fünften Longplayer von PBTT darstellen. Abseits des aktuellen Werks von 2018 brachten sie die beiden Platten „Keep You“ (2014) und „The Lack Long After“ (2011) auf den Markt.

Das Debüt-Werk „Old Pride“ stammt von 2009.

Foto: Pianos Become The Teeth / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von