News

Music

PhaseOne tut sich mit Void Of Vision für neue Single zusammen

Und so klingt die Collab.

VON AM 02/03/2023

DJ und Producer PhaseOne ist trotz seiner Dubstep-Roots auch in unseren musikalischen Gefilden nun wirklich kein Neuling mehr. In den letzten Jahren gab es da gleich diverse Kollaborationen mit Bands wie Silverstein („Enemy“), Northlane („Crash & Burn“), Polaris („Icarus“) oder Escape The Fate („Raindrops“) auf die Ohren.

PhaseOne schnappt sich Void Of Vision für neuen Song

Nun hat er es schon wieder getan – und sich diesmal Unterstützung aus dem Lager seiner Landsmänner von Void Of Vision mit an Bord geholt. Kulminiert ist die Zusammenarbeit in einem brandneuen Song, der sich „Eyes Wide Shut“ nennt und ab sofort zur Verfügung steht.

PhaseOne kommentiert den Track wie folgt:

„Das Instrumental für diesen Song war die erste Demo, die ich für dieses UNFD-Projekt gemacht habe. Es wurde viele Male weiterentwickelt, bevor es zum Endprodukt wurde, aber das Ergebnis ist etwas, auf das ich sehr stolz bin!

Es ist ein Metalcore-lastiger Song mit Synthie-Riffs, die die Gitarren während des gesamten Stücks imitieren und ihm diese elektronische Mischung verleihen, bevor er in eine ausgewachsene Drum & Bass-Sektion ausbricht, die den Hörer auf die bestmögliche Art und Weise überrumpelt.

Jack [Bergin] von Void Of Vision schickte mir seine Vocal-Topline, die das Sahnehäubchen war, da sie den Track wirklich zusammenhielt. Er hat die Aufgabe perfekt gemeistert und alle Abschnitte mit seinem wunderbaren Stimmumfang sehr geschmackvoll erfüllt.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Jon Pisani / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von