News

Video

Periphery stellen neue Single „Atropos“ auf Abruf bereit

Hier auch der Clip.

VON AM 17/02/2023

In bereits drei Wochen und konkret am 10. März 2023 werden Periphery mit „Periphery V: Djent Is Not A Genre“ ein neues Studioalbum und den namentlich fünften Teil der Selftitled-Reihe an den Start bringen, obwohl es sich hierbei streng genommen um den nunmehr siebten Longplayer der 2005 gegründeten Progressive Metal(core)-Kombo handelt.

Der dritte Appetizer auf das neue Periphery-Album ist da

Angekündigt wurde die Scheibe im Januar und nur wenige Tage nach Announcement gab es mit „Wildfire“ und „Zagreus“ auch direkt mal zwei Auskopplungen zeitgleich auf die Ohren.

Entsprechenden Nachschlag hat die Band jetzt mit der Nummer „Atropos“ auf Lager, zu der Frontmann Spencer Sotelo folgende Worte zu sagen hatte:

Atropos ist ein Wechselbad der Gefühle zwischen schönen/melodischen und dunklen/chaotischen Abschnitten. Das brachte mich auf die Idee, über eine Person zu schreiben, die einen völlig oberflächlichen Lebensstil lebt und sich diesem hingibt, und über die zerstörerischen Folgen, die dies nicht nur im Leben dieser Person, sondern auch in der Welt um sie herum mit sich bringt. Ich denke, das Video fängt die lyrische Essenz in seinen Bildern wirklich gut ein, und ich freue mich darauf, dass jeder es zusammen mit dem Song genießen kann.“

Hier der offizielle Clip

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blut geleckt? Die fertige Scheibe kommt mit diesen neun Songs daher:

1. Wildfire
2. Atropos
3. Wax Wings
4. Everything Is Fine!
5. Silhouette
6. Dying Star
7. Zagreus
8. Dracul Gras
9. Thanks Nobuo Ly

Foto: Periphery / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von