News

Music

Periphery kündigen ihr neues Album „Periphery V: Djent Is Not A Genre“ an

Allein der Titel überzeugt uns.

VON AM 09/01/2023

Bei Periphery hat sich in den letzten Tagen, Wochen und Monaten etwas aufgebaut, was freilich nur in der heutigen Ankündigung münden konnte. Nach einer für Fans doch ziemlichen Wartezeit von vier Jahren hat die Progressive Metal-Band aus den Staaten heute ihr neues Studioalbum „Periphery V: Djent Is Not A Genre“ angekündigt.

Neues Periphery-Album erscheint im März 2023

Erscheinen wird die Scheibe demnach am 10. März 2023 über das von den einzelnen Bandmitgliedern anno 2018 gegründete, eigene Label 3DOT Recordings. Darauf enthalten sind nach bisherigen Informationen diese neun Tracks.

1. Wildfire
2. Atropos
3. Wax Wings
4. Everything Is Fine!
5. Silhouette
6. Dying Star
7. Zagreus
8. Dracul Gras
9. Thanks Nobuo Ly

Erste Hörproben sind auf dem Weg

Zur Verlautbarung gab es zwar noch keinerlei Hörproben mit auf den Weg, allerdings soll sich genau das schon sehr bald ändern.

Wie dem begleitenden Statement der Band zu entnehmen ist, wird sie noch diesen Donnerstag mit „Wildfire“ und „Zagreus“ nicht nur eine, sondern mal eben gleich zwei Singles mit der Welt teilen.

Am besagten Tag beginnt dann auch die Preorder-Phase für die fertige Scheibe.

„Djent Is Not A Genre“ ist das nunmehr siebte Album in der Geschichte der 2005 gegründeten Kombo und der fünfte Teil der Quasi-Selftitled-Reihe. Der Vorgänger „Hail Stan“ erblickte im April 2019 das Licht der Welt.

Foto: Periphery / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von