News

Music

Periphery: Erster Teaser stimmt auf Ankündigung des neuen Albums ein

Nicht mehr lange.

VON AM 05/01/2023

Seit geraumer Zeit werkeln Periphery an einem neuen Studioalbum und hatten die finalen Arbeiten daran im August vergangenen Jahres wieder aufgenommen (wir berichteten). Ebenjene scheinen seit einer Weile abgeschlossen zu sein, stimmt uns die Band doch jetzt auf die Ankündigung der Platte ein.

Periphery enthüllen bald ihr neues Eisen im Feuer

Auf ihren Socials hat die Truppe um Sänger Spencer Sotelo einen ersten Teaser von der Leine gelassen, der uns rein akustisch zwar noch gar nichts offenbart, durch die dick und fett zu sehende „5“ aber impliziert, worum es hier geht.

Und zwar das neue Album der Kombo – streng genommen zwar nicht das fünfte insgesamt in ihrer Vita, sehr wohl aber das fünfte Werk mit dem „Periphery“-Stempel. Klingt kompliziert, ist aber so.

Der Teaser ist freilich ein schönes Indiz für eine bevorstehende Ankündigung; hierzu passt auch der abseits dessen leergefegte Instagram-Kanal (Klassiker!) sowie ein E-Mail-Signup auf der offiziellen Website. Wir harren gespannt der Dinge, die uns in den nächsten Tagen erwarten.

Foto: Travis Shinn / Offizielles Pressebild

Feature

Motionless In White Chris Motionless

Kürzlich war es wieder soweit und die “greatest stage of them all” machte den Vorhang auf für WrestleMania. Abertausende Wrestling-Fans …

von