News

News

Pendulum stellen erstmals seit zehn Jahren neue Musik in Aussicht

Es dauert auch gar nicht mehr lang.

VON AM 15/09/2020

Zehn Jahre ist es her, dass Pendulum ihr aktuelles Album „Immersion“ auf den Markt gebracht haben. Zehn Jahre dauert es nun, dass wir auf neue Musik der Kombo warten. Und dieses Warten hat nun endlich ein Ende.

Was sich bereits seit Anfang des Jahres anbahnt, ist nun bestätigt. Die Kombo aus Australien veröffentlicht schon bald neue Musik und zwar in Form von gleich zwei Singles.

Pendulum kündigen zwei neue Singles an

Diese hören auf den Namen „Nothing For Free“ und „Driver“ und erreichen uns am kommenden Donnerstag, den 17. September. Gar nicht mehr lange also!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

‘NOTHING FOR FREE’ & ‘DRIVER’ 17.09.20

Ein Beitrag geteilt von (@pendulum) am

Frontmann Rob Swire sagte dazu:

„We’ve been working on some new tracks for a while now and it’s great to finally get them out. We’d been playing exclusive previews of some of the new music at shows in Australia and New Zealand before lockdown, and we’ve been making tweaks along the way to make sure they’re right.“

Wer ist genauso bereit wie wir?

Die aktuelle Platte „Immersion“ markiert das dritte Studioalbum von Pendulum. 2012 ging die Kombo aus Down Under offiziell in Bandpause. Es folgte 2015 eine Reunion für die Jubiläumstour zum zehnten Geburtstag des Debütalbums „Hold Your Colors“.

2017 verkündete man dann das offizielle Comeback. 2018 folgte die Platte „The Reworks“ mit Neuauflagen bereits bekannter Songs.

Foto: YouTube / „Pendulum Live @ Reading Festival 25/08/2018“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von