News

News

Pendulum: Neue Musik ist anscheinend im Anmarsch

Ein Teaser macht Fans Hoffnung.

VON AM 13/01/2020

Es ist nun bereits sage und schreibe zehn Jahre her, dass Pendulum ihr letztes Studioalbum „Immersion“ auf den Markt gebracht haben. 2012 ging es für die Kombo aus Australien in Bandpause, 2015 kamen sie dann für die Jubiläumstour des 2005 erschienenen Debütalbums „Hold Your Colour“ wieder zusammen.

2017 verkündeten sie dann hochoffiziell ihre Reunion. Seitdem ranken sich die Gerüchte um einen neuen Longplayer. Jetzt scheint genau dieser aber auch endlich real zu werden.

Erwartet uns bald neue Musik von Pendulum?

Frontmann und Gründungsmitglied Rob Swire teilte auf seinen Socials einen Teaser mit neuer Musik. Außerdem postete Swire Ende letzten Jahres ein Foto aus dem Studio. Dürfen wir etwa bald mit neuer Musik der Band rechnen?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

30 second WIP demo

Ein Beitrag geteilt von Rob Swire (@rob.swire) am


Swire war zuletzt mit Bandkollege Gareth McGrillen mit seinem Nebeprojekt Knife Party beschäftigt. Zuletzt veröffentlichte das Duo vergangenes eine EP namens „Lost Souls“.

Jetzt scheint wieder genügend Zeit und Energie für Pendulum da zu sein. 2018 erschien ein Remix-Album namens „The Reworks“ mit älteren Songs. Wir freuen uns aber jetzt über gänzlich neues Material und halten Augen und Ohren nach weiteren Neuigkeiten offen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: YouTube / „Pendulum Live @ Reading Festival 25/08/2018“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von