News

Music

Pell Mell Festival: Diese Band gesellt sich 2022 zum Line-Up hinzu

Ein Act fällt dafür leider weg.

VON AM 29/07/2022

Im April sollte das Line-Up für das Pell Mell Festival 2022 eigentlich komplett sein. Jetzt gibt es allerdings kleine Änderungen auf dem Timetable.

Wie die Veranstalter vor knapp einer Woche verkündeten, mussten Of Colours leider absagen. Die Gründe für die Streichung aus dem Line Up ließen Band als auch Veranstalter offen. Doch eines sollte klar sein: Nach adäquatem Ersatz wurde schnell tatkräftig gesucht.

Pell Mell Festival gibt eine weitere Band für 2022 bekannt

Und nun, nur wenige Tage später, hat das Pell Mell Festival eine neu Band auf den Plan geschrieben.

Vom 02. bis zum 03. September 2022 werden nun Monashee auf der Bühne stehen und dem Festival-Publikum so richtig schön einheizen.

Die Veranstalter des Festivals begründen ihre Wahl so:

„Unweit von Obererbach verzaubert Monashee bereits seit 2018 eine große Fangemeinde mit einer Mischung aus Metalcore und Alternative Metal. Das Quintett aus Koblenz hat mit dem Song ‚Choose Life‘ mehr als 100k Klicks auf Youtube erwirtschaftet. Wir sind uns sicher, dass die Band bei uns für ein ordentliches Erdbeben auf der Richterskala sorgen wird.“

Ihr habt keine Ahnung, was euch da erwartet? Na dann hört doch mal rein! Wir haben das Video zur Single „Choose Life“ nachfolgend für euch bereitgestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neben Monashee werden noch eine ganze Reihe anderer Bands vertreten sein. Mit von der Partie sind unter anderem Betontod, Deez Nuts, Destination Anywhere, From Fall to Spring, P.O.Box, Herbst, Imminence, Valiant Alley, Giver, Emil Bulls, Gina Goes Wild und Four Monkeys.

Wer sonst noch so dabei ist, könnt ihr hier nachlesen. Tickets bekommt ihr außerdem über diesen Verweis!

Also schnappt euch ein Ticket und kommt vom 02. bis zum 03. September zum Pell Mell Festival auf dem Sportgelände Oberbach (zwischen Frankfurt und Köln an der A3).

Und wenn ihr vorab abchecken wollt, wie geil das Festival werden wird, dann schaut doch mal in unseren Bericht vom letzten Jahr rein.

Bild: Offizielles Artwork des Pell Mell Festivals 2022

More

Feature

Kerngeschäft MoreCore Podcast

Wann hast du zuletzt deine neue Lieblingsband entdeckt? Wenn man ehrlich ist, dann überfordert einen das dauerhafte Angebot an Musik …

von