News

News

Pell Mell Festival: Das sind die ersten Bands für 2022

Hier die Auswahl.

VON AM 12/04/2022

Bereits in der 16. Ausgabe findet dieses Jahr das Pell Mell Festival statt. Das charmante Open Air steigt in dem beschaulichen Örtchen Obererbach in Rheinland-Pfalz. Für die Edition 2022 stehen jetzt auch endlich die ersten Bands fest.

Pell Mell Festival bestätigt erste Acts für 2022

Die Live-Sause geht genauer gesagt auf dem Sportgelände Obererbach über die Bühne, das zwischen Köln und Frankfurt nahe der A3 gelegen ist. Nachdem im vergangenen Jahr eine Austragung unter Corona-Bedingungen möglich war, blicken die Veranstaltenden diesem Herbst noch zuversichtlicher entgegen. Daher steht auch bereits das Datum für das anstehende Pell Mell Festival fest. Kalender gezückt und fett markiert: 02. und 03. September 2022.

Jetzt sind die auch ersten Bands bekannt, die an besagtem Wochenende die Bühnen entern wollen. Headliner des Events werden die Punkrocker von Betontod. Auf dem Festival-Plakat folgen dann in der zweiten Reihe die Deez Nuts, eine Etage tiefer dann mit Destination Anywhere eine Pop-Punk-Kombo aus Siegen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Darunter reihen sich die Mannen von From Fall to Spring, die französischen Ska-Punker P.O.Box und die Berliner Herbst ein. Genre-technisch ist das Pell Mell bunt aufgestellt. Neben Alternative Metal von Valiant Alley, steht Post-Hardcore von Giver und Modern Metal von Of Colours auf dem Plan. Ergänzt wird das aktuelle Line-up durch die Kölner Metalcore-Kombo Gina Goes Wild und abgerundet von der Punkrock-Coverband Four Monkeys.

Doch das ist noch nicht alles, was uns dieses Jahr bei dem Pell Mell Festival erwartet. Denn die oben genannten Truppen sind erst die ersten elf Artists, zwölf weitere Kombos werden folgen, um das Line-up zu vervollständigen. Damit stehen an besagtem Wochenende in der Pfalz satte 23 Bands auf der Bühne.

Tickets für die Live-Rutsche erhaltet ihr direkt hier auf der Homepage des Events.

Bild: Offizielles Artwork des Pell Mell Festivals 2022

More

Feature

Samurai Pizza Cats

Es dauert nicht mehr lange, dann steigt mit dem Escalation Fest 2022 das erste Festival von und mit Electric Callboy. …

von