News

News

Pell Mell Festival 2021 findet nach 3G-Regel statt; nur PCR-Tests zulässig

Nächste Woche ist es soweit.

VON AM 25/08/2021

Schon kommende Woche ist es soweit: Dann findet das Pell Mell Festival in Obererbach und damit eins der wenigen Festivals in diesem Jahr statt. Während man die vergangenen Tage nach der Absage des Bullhead City auf Wacken ein wenig bangen musste, dass die Sause stattfindet, gibt es jetzt gute Nachricht: Wir werden feiern dürfen!

Pell Mell Festival 2021 findet nach 3G-Regeln statt

Das Festival wird nach den 3G-Regeln stattfinden. Das bedeutet, dass Corona-Geimpfte und -Genesene ohne Weiteres gegen die Vorlage des entsprechenden Ausweises Zugang bekommen. Alle anderen Gäste müssen einen PCR-Test vorweisen. Dies habe man gemeinsam mit dem Land Rheinland-Pfalz so entschieden.

Der PCR-Test darf dabei nicht älter als 48 Stunden sein. Wer keinen Test machen kann oder möchte, bekommt das Geld für bereits erworbene Tickets zurück.

„Aufgrund der kürzlich inkraftgetretenen Corona-Schutzverordnung des Landes RLP und der aktuellen Entwicklung der Inzidenzzahlen mussten wir jedoch unser Hygienekonzept erneut überarbeiten. Die neue Vorgabe des Gesundheitsamtes lautet nun leider, dass alle Besucher ohne vollständigen Impfstatus oder Genesenennachweis eine Bescheinigung über einen negativen PCR-Test auf Covid-19 bei Anreise vorlegen müssen. Dieser Abstrich darf nicht älter als 48 Stunden sein, sprich frühestens am Mittwoch, 01.09.21 ab 9:00 Uhr erfolgt sein.

Nur so konnten wir eine Ausnahmegenehmigung des Landes RLP erwirken, die Alternative wäre eine Absage des Festivals gewesen. Es werden am Gelände keine Tests angeboten und alle anderen Tests, außer PCR-Testungen, werden nicht akzeptiert.“

Alle weiteren Infos findet ihr auf der Website, die ihr über diesen Verweis erreicht.

Das Pell Mell Festival findet am 03. und 04. September 2021 in Obererbach statt. Im Line-Up stehen Acts wie Ghøstkid, Annisokay, Venues, Any Given Day, ZSK, Slope und viele mehr.

Bild: Offizielles Artwork zum Pell Mell Festival 2021

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von