News

News

Pearl Jam kündigen ihr neues Album „Gigaton“ und eine erste Single an

Willkommen zurück!

VON AM 14/01/2020

Es ist bereits satte sieben Jahre her, dass uns Pearl Jam mit ihrem zehnten und bisher letztem Studioalbum „Lightning Bolt“ beglückt haben. Von neuer Musik war seitdem keine Spur. Genau das soll ich demnächst aber ändern, denn die Band kündigte mittlerweile auf ihren Socials die bevorstehende Veröffentlichung des neuen Albums „Gigaton“ an.

Infos hierzu sind bisher noch spärlich gesät; neben dem bereits in Stein gemeißelten Releasetermin am 27. März 2020 sowie dem Artwork der Platte ist aktuell noch nichts bekannt.

Die erste neue Musik von Pearl Jam seit 2013

Eine Tracklist sowie Preorder-Optionen dürften aber wohl spätestens mit dem Erscheinen einer ersten Single eintrudeln. Diese soll demnach auf den Namen „Dance Of The Clairvoyants“ hören und im Laufe der kommenden Wochen zur Verfügung stehen.

Für dieses Jahr stehen bereits einige Auftritte in Europa auf dem Plan. Anbei alle bisherigen Termine, auf die wir uns schon jetzt freuen können:

23.06.2020 – DE – Frankfurt, Festhalle
25.06.2020 – DE – Berlin, Waldbühne
27.06.2020 – SE – Stockholm @ Lollapalooza Festival
29.06.2020 – DK – Kopenhagen, Royal Arena
02.07.2020 – BE – Werchter @ Werchter Festival
05.07.2020 – IT – Imola Autodromo Internazionale Enzo e Dino Ferrari
07.07.2020 – AT – Wien, Stadhalle
10.07.2020 – UK – London, American Express presents BST Hyde Park
13.07.2020 – PL – Krakow Tauron Arena, Poland
15.07.2020 – HU – Budapest Budapest Arena, Hungary
17.07.2020 – CH – Zurich, Hallenstadion
19.07.2020 – FR – Paris @ Lollapalooza Festival
22.07.2020 – NL – Amsterdam Ziggo Dome


Foto: Pearl Jam / YouTube: „Alive (Official Video)“

More

Feature

Caligula's Horse

Caligula’s Horse sind zurück! Mit ihrem neuen Album „Rise Radiant“ führen sie ihre Erfolgsgeschichte, die 2017 mit dem Release von …

von