News

Video

Pearl Jam knöpfen sich Donald Trump in ihrem neuen Song „Quick Escape“ vor

Das Album erscheint morgen.

VON AM 26/03/2020

Bereits morgen bringen Pearl Jam ihr neues Studioalbum „Gigaton“ auf den Markt. Kurz vor knapp gibt es nun einen brandneuen Song auf die Ohren und der hat es thematisch in sich. Der Track heißt „Quick Escape“ und kommt mit Lyrics daher, die US-Präsident Donald Trump – sagen wir – nicht ganz so wohlgesonnen sind. Die Songzeilen lauten wie folgt: „Crossed the border to Morocco/Kashmir to Marrakech/The lengths we had to go to then/To find a place Trump hadn’t fucked up yet.“

Joa. Spricht für sich, würden wir sagen. Den Song in Gänze könnt ihr euch nachfolgend anhören.

Hört jetzt den neuen Anti-Donald Trump-Song „Quick Escape“ von Pearl Jam

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Gigaton“ erscheint am morgigen Freitag, den 27. März und das nunmehr elfte Studioalbum von Pearl Jam. Zuletzt brachten sie 2015 ihre LP „Lightning Bolt“ auf den Markt.

Im Sommer diesen Jahres lässt sich die Band um Frontmann Eddie Vedder planmäßig für einige Konzerte in Europa und natürlich auch hierzulande blicken. Die genauen Termine findet ihr über diesen Verweis. Bisher finden alle Shows statt.

Foto: Pearl Jam / YouTube: „Alive (Official Video)“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von