News

News

Pearl Jam enthüllen den ersten Song ihres neuen Albums

Da ist das Ding.

VON AM 22/01/2020

Pearl Jam haben vor kurzem ihr brandneues Studioalbum „Gigaton“ angekündigt und dieser Tage außerdem die Tracklist der bevorstehenden Platte enthüllt. Was bisher fehlte, war ein erster Vorgeschmack auf den neuen Longplayer.

Der erreicht uns jedoch jetzt endlich und zwar in Form des Songs „Dance Of The Clairvoyants“. Wir haben euch die erste Single-Auskopplung der Rockgrößen nachfolgend zum Anhören bereitgestellt.

Hört jetzt den neuen Song „Dance Of The Clairvoyants“ von Pearl Jam

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bassist Jeff Ament kommentiert den taufrischen Track mit folgenden Worten:

„Dance‘ was a perfect storm of experimentation and real collaboration…We’ve opened some new doors creatively and that’s exciting.“

„Gigaton“ erscheint am 27. März und kommt insgesamt mit zwölf neuen Songs daher. Die Tracklist findet ihr über diesen Verweis.

Die Platte markiert außerdem das nunmehr elfte Studioalbum von Pearl Jam. Zuletzt brachten sie 2015 ihre LP „Lightning Bolt“ auf den Markt.

Im Sommer diesen Jahres lässt sich die Band um Frontmann Eddie Vedder für einige Konzerte in Europa und natürlich auch hierzulande blicken. Die genauen Termine findet ihr über diesen Verweis.


Foto: Pearl Jam / YouTube: „Alive (Official Video)“

More

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von