News

Video

PEAKS! laufen mit „Black Guns / White Drugs“ zur Höchstform auf

Die Norditaliener kritisieren unsere Abhängigkeit von Social Media.

VON AM 19/11/2021

“Black Guns / White Drugs” ist nach “Blackout”, “Fired Up” und “Turin” die nunmehr vierte Single der italienischen Band PEAKS!. Untermalt wird auch diese Neuerscheinung mit einem Musikvideo, bei dem diesmal sogar Mitglied Lorenzo Mazzucchi für Regie und Schnitt zuständig war.

Über die neuste Single hatte das Duo folgende Worte auf Lager: 

“’So hard to find a connection when we got both hands tied‘ – diese Zeile kann die Bedeutung von ‚Black Guns / White Drugs‘ auf den Punkt bringen. Der Song handelt davon, wie die Technologie unser Leben heutzutage beeinflusst. Wir sind hypervernetzt, aber wir können immer noch keine echten Verbindungen zwischen Menschen finden.

You shot us down with Black Guns and White Drugs“ ist eine Metapher dafür, wie wir von Geräten und Inhalten in sozialen Medien und der gesamten Online-Sphäre abhängig sind. Als Internetnutzer erleben wir so etwas wie eine nicht enden wollende Achterbahnfahrt, mit Hochs und Tiefs. Wir haben immer das Gefühl, nicht genug zu sein, aber anstatt damit aufzuhören, wollen wir immer mehr und mehr. Das Internet wurde zu einer der stärksten Drogen aller Zeiten, und Smartphones können stellen heute die Waffen des 21. Jahrhunderts dar. Der Refrain ist ein Schlachtruf, eine Hymne mit Gang-Vocals, die dazu auffordern ‚Join the club, rise up and throw your fist up‘.”
 

Menschliche System-Überlastung und Kabelsalat – das Video zu “Black Guns / White Drugs” von PEAKS!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die vorherigen Singles fanden sich auf etlichen Playlists der unterschiedlichsten Streamingdienste wieder, was der Debütsingle “Blackout” sogar mehr als eine Millionen Streams bei Spotify brachte.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Auch im Radiobetrieb führt kein Weg an PEAKS! vorbei. Die Jungs aus Turin werden beispielsweise sogar bei der BBC Radio 1 “Future Artists”-Sektion regelmäßig gespielt.

Apropos UK, möglicherweise habt ihr das Duo bereits bei Love Island UK gehört, da sie dort in der Eröffnungsfolge der neuesten Staffel zu hören waren.

Eine Debüt-EP steht noch aus, aber die Band tourt in UK als Support von K-Flay Anfang nächsten Jahres bereits durch die UK. Wir warten indes auf Termine in hiesigen Gefilden

Foto: Shape The Light / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von