News

News

Parkway Drive: Neues Album befindet sich in Arbeit

Das nächste Studioalbum ist auf dem Weg.

VON AM 10/04/2020

In Zeiten, wo die Musikindustrie zum Großteil still steht, wirkt so eine Nachricht wie Balsam auf der Seele: Parkway Drive arbeiten an ihrem mittlerweile siebten Studioalbum. Das verriet nun Frontmann Winston Mc Call in einem Interview mit dem australischen Magazin Bluntmag.

Während die Band aus Down Under erst vor kurzem ihr Live-Album „Viva The Underdogs“ veröffentlichte, ist der Schreibprozess für den Nachfolger des im Jahr 2018 erschienenen Album „Reverence“ nun in Arbeit.

Die Idee von Parkway Drive sei es, sich Zeit zu nehmen

Ein bisschen gedulden müssen wir uns allerdings noch, denn Winston Mc Call äußerte sich zum Entstehungsprozess der neuen Platte wie folgt:

“Well, we’ve started writing.  The idea is to take time. It’s not going to happen straight away. It seems like we spent a lot of time sharpening a lot of blades. I think it’s time to finally work with some precision.”

Es bleibt also abzuwarten, wann genau wir dann endlich ein neues Album in den Händen halten können. Über diesen Verweis gelangt ihr zum vollständigen Interview.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bis dahin warten wir erstmal auf den 24. April, denn ab diesem Datum wird die Dokumentation „Viva The Underdogs“ auch endlich über entsprechende Plattformen zum Kauf oder per Leihe erhältlich sein.

Wir haben uns den Film damals übrigens zusammen mit Frontmann Winston McCall im Kino bei der Premiere in Berlin angesehen. Die Eindrücke und Bilder des Abends findet ihr unter dieser Adresse.

Das damals geführte Interview rund um den Film, den Soundtrack und noch viele weitere Themen gibt es derweil HIER auf Augen und Ohren.

Die geplanten Nachholtermine der verschobenen Tour stehen ebenfalls bereits fest. Also schnell den Textmarker rausgeholt und in den Kalender eintragen (falls noch nicht geschehen):

13.11.2020 DE – München, Olympiahalle
15.11.2020 LUX – Esch-sur-Alzette, Rockhal
17.11.2020 DE – Leipzig, Arena
19.11.2020 UK – London, The SSE Arena Wembley
20.11.2020 BE – Brüssel, Forest National
25.11.2020 DE – Frankfurt, Festhalle
27.11.2020 FR – Paris, Zenith
29.11.2020 AT – Vienna, Stadthalle
01.12.2020 CH – Zürich, Samsung Hall
03.12.2020 DE – Hamburg, Sporthalle
05.12.2020 DE – Dortmund, Westfalenhalle

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von