News

News

Parkway Drive landen mit „Reverence“ wieder in den deutschen Charts

Und dafür gibt es nur eine Erklärung.

VON AM 11/08/2019

Am 04. Mai des vergangenen Jahres haben Parkway Drive ihr nunmehr sechstes Studioalbum namens „Reverence“ auf den Markt gebracht und erzielten damit weltweit ihre bisher besten Chartplatzierungen in ihrer 16-jährigen Bandkarriere.

Darunter auch in Deutschland, wo sich die Platte in ihrer Einstiegswoche auf Platz 3 eingefunden hat.

Ganze zehn Wochen konnte sich das vor allem von langjährigen Fans aufgrund der Abkehr von den Metalcore-Wurzeln kritisierte Werk hierzulande in den Top 100 halten, bis es am 20. Juli 2018 aus selbigen verschwand. Bis jetzt.

Parkway Drive melden sich zurück

Denn wie aus heiterem Himmel tauchten die Australier in dieser Woche wieder mit dem Album auf Platz 82 auf. Und das wohlgemerkt über ein Jahr nach dem Ausscheiden aus den deutschen Albumcharts.

Es ist gut vorstellbar, dass die Band mit ihrer aktuellen Sommer-Tour und insbesondere mit ihrem Headliner-Auftritt beim Wacken vor 75.000 Besuchern derart gepunktet hat, dass die neu hinzugewonnenen Fans das Album fleißig eingekauft und PWD zu dieser bemerkenswerten Leistung verholfen haben.

Wie sich die Rock- und Metalszene in dieser Woche in den hiesigen Charts geschlagen hat, erfahrt ihr derweil hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Credit: Kane Hibberd

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von