News

Music

Parkway Drive holen sich Casper für die Tour 2022 an Bord; hier die Setlist der Konzerte

Spoiler.

VON AM 10/09/2022

Seit dem gestrigen Freitag befinden sich Parkway Drive endlich auf mehrfach verschobener Headliner-Tour durch Europa und UK. Mit an Bord sind dabei nicht nur die Special Guests While She Sleeps und Lorna Shore – sowie auch, wie kurzfristig kommuniziert, der deutsche Rapper Casper.

Parkway Drive & Casper spielen „Schattenboxen“ zum ersten Mal live

Die Announcement hierfür gab es erst wenige Stunden vor dem Tour-Auftakt in Leipzig. Wie es da heißt, wird der Musiker die Australier auf ihren Shows in Deutschland (außer Stuttgart und Dortmund), Österreich und der Schweiz unterstützen.

Wenig überraschend übernimmt er dabei live seinen Gastpart der eingedeutschten Version des Songs „Shadow Boxing“, die unter dem Titel „Schattenboxen“ bekannt ist. Ebenjene feierte gestern und somit satte zwei Jahre nach Release ihre Live-Premiere.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer auch die restlichen Songs der Setlist wissen möchte, sei an dieser Stelle aus SPOILER-Gründen ausdrücklich gewarnt. Nach einer kurzen Werbeunterbrechung folgen die gestern gespielten Songs, die als Verweis für die DACH-Shows dienen dürften.

Die Setlist der Tour 2022

Besonderer Dank geht raus an Setlist.fm, von wo aus wir die folgenden Infos erhalten haben.

Besucher der kommenden Shows können sich natürlich auch auf Live-Versionen ganz neuer Songs aus dem frisch veröffentlichtem Album „Darker Still“ gefasst machen.

Glitch (Live-Debüt)
Prey
Carrion
Vice Grip
Dedicated
Cemetery Bloom
The Void / Die Leere (Beginnt als „The Void“, geht dann ins deutsche Pendant „Die Leere“ über, welches somit sein Live-Debüt feierte)
Ground Zero (Live-Debüt)
Karma
The Greatest Fear (Live-Debüt)
Schattenboxen (mit Casper) (Live-Debüt)
Darker Still (Live-Debüt)
Bottom Feeder
Crushed
Wild Eyes

Hier alle noch ausstehenden Konzerte, bei denen Casper ebenfalls mit von der Partie sein wird:

14.09.2022 – DE – Frankfurt – Festhalle
16.09.2022 – CH – Zürich – Samsung Hall
17.09.2022 – DE – München – Olympiahalle
18.09.2022 – AT – Wien – Stadthalle
20.09.2022 – DE – Berlin – Velodrom
21.09.2022 – DE – Hamburg – Barclays Arena

Fotos: Parkway Drive – Official Press (li.) / Kirsten Otto im Auftrag von MoreCore.de (re.)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von