News

Music

Parkway Drive: Die neue „Getting Heavy“-Doku steht jetzt auf Abruf bereit

Wie Therapie die Band gerettet hat.

VON AM 22/10/2022

Nachdem Parkway Drive im April diesen Jahres ihre Nordamerika-Tour abgesagt haben, war klar: Es ist etwas im Argen. Und in unserem Interview erklärt Sänger Winston McCall, dass sie sich eingestehen mussten, wie sehr die vergangenen fast 20 Jahre an ihnen Nerven gezehrt haben.

Das hat nun auch der australische Sender ABC News aufgegriffen und gemeinsam mit der Band einen Dokumentationsfilm realisiert. Dieser steht euch nun online frei zugänglich zum Abruf bereit.

Hier seht ihr jetzt die neue Doku von Parkway Drive

Der gut halbstündige Film heißt „Getting Heavy“ und trägt auf YouTube den Untertitel: „How Parkway Drive turned to therapy to save the band“. Darin geht es um die Erfolge und Krisen, die die Band dorthin gebracht haben, wo sie heute sind und vor allem, wie die Beteiligten damit umgehen. Es herrscht definitiv Redebedarf.

Genug der Vorrede, virtueller Vorhang auf und Film ab:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anmerkung der Redaktion: Solltest du selbst das Gefühl haben, dass du dich in einer belastenden Situation befindest, dann kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Rufnummer 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhältst du anonym Hilfe von Beratern, die mit dir Auswege aus schwierigen Situationen finden und eine tolle Stütze sein können. Danke, dass du es versuchst!

Falls ihr unser Interview mit dem Parkway Drive-Fronter verpasst habt – kein Problem! Bitte einmal hier entlang. Darin spricht Winston natürlich auch über das aktuelle Album „Darker Still“.

„Getting Heavy“ ist übrigens nicht die erste Dokumentation über die Metal-Mannen aus Australien. Anfang 2020 brachte die fünf Musiker starke Kombo aus Byron Bay ihren Film namens „Viva The Underdogs“ ins Kino. Wer die Doku damals verpasst hat oder angesichts des neuen Films Bock hat, sich den ersten Streifen von PWD nochmal anzuschauen, wird aktuell u.a. bei Amazon Prime Video fündig.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von