News

Music

Paramore stellen den ersten neuen Song seit 5 Jahren in Aussicht

Mit offiziellem Titel und offiziellem Release-Date.

VON AM 18/09/2022

Seit einiger Zeit geht’s auf den Social Media-Kanälen von Paramore heiß her und all die Teaser deuteten in eine Richtung: Neue Musik taucht am Horizont auf! Nun ist das Ganze auch endlich mehr als konkret, dann das Trio kündigt hochoffiziell die erste neue Single seit nunmehr fünf Jahren an.

Paramore bringen noch diesen Monat einen neuen Song raus

Somit dürfen wir uns noch diesen Monat auf einen taufrischen Track namens „This Is Why“ freuen. Besagtes Stück erblickt am 28. September 2022 das Licht der Welt, also bereits in eineinhalb Wochen.

Ob mit der Single auch direkt eine Albumankündigung o.ä. mit geliefert wird, ist noch nicht bekannt. So oder so ist es allerhöchste Eisenbahn, endlich frische Tunes der Band um Sängerin Hayley Williams zu hören. Das Datum ist somit schon mal fett im Kalender markiert.

Zuletzt brachten Paramore bereits 2017 ihre aktuelle LP „After Laughter“ auf den Markt. Dabei handelt es sich um den fünften Longplayer der Truppe.

In den vergangenen Jahren verfolgten die Bandmitglieder dann andere Projekte. Hayley Williams startete beispielsweise eine Solo-Karriere und brachte bereits Alben damit auf den Markt.

Foto: Zachary Gray / Offizielles Pressebild

More

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von