News

News

Papa Roach zeigen ihre komplette Performance vom Download Festival 2005

Nostalgie pur.

VON AM 12/07/2021

Papa Roach sitzen wie die meisten Bands derzeit live-technisch auf dem Trockenen. Auch die Musik für das neue Album, welches 2022 erscheinen soll, ist im Kasten, sodass sich die Band um Frontmann Jacoby Shaddix irgendwie anderweitig die Wartezeit auf die Veröffentlichung und eine neue Tour überbrücken muss.

Die Mannen kramten also in der Mottenkiste und holten ihre Performance vom Download Festival anno 2005 heraus. Dort trat die Truppe auf und spielte ein Set von insgesamt elf Songs aus ihren bis dato vier Studio-Alben.

Die gesamte Performance stellen die Kalifornier nun auf Abruf bereit. Knapp 40 Minuten Live-Actions versüßen euch den Wortenstart mit der folgenden Setlist:

1. Dead Cell
2. Not Listening
3. She Loves Me Not
4. M-80 (Explosive Energy Movement)
5. Getting Away With Murder
6. Done with You
7. Scars
8. Broken Home
9. Feel Good Hit of the Summer (Queens of the Stone Age cover)
10. Between Angels and Insects
11. Last Resort

Seht jetzt die Performance von Papa Roach beim Download Festival 2005

Die Performance steht natürlich wie immer nachfolgend für euch zum Anschauen bereit – viel Spaß!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommendes Jahr dürften wir uns dann hoffentlich auf besagtes neues Album der Mannen freuen. Der nunmehr elfte Longplayer soll 2022 das Licht der Welt erblicken und erstmals über das bandeigene Label erscheinen. Noch dieses Jahr soll es allerdings erste Songs zu hören geben.

Zuletzt brachten Papa Roach Anfang 2019 ihre aktuelle Platte „Who Do You Trust?“ auf den Markt. Die Scheibe erschien noch über das vorige Label Better Noise Music.

Anfang 2020 waren sie hierzulande mit Hollywood Undead und Ice Nine Kills noch live zu sehen. Die laufende Tour musste wegen der Pandemie abgebrochen werden.

Bild: YouTube / „Papa Roach – Full Performance at Download Festival 2005“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von