News

News

Papa Roach veröffentlichen einen gemeinsamen Song mit VIZE

Ungewohnte Klänge der Kalifornier.

VON AM 11/06/2021

Papa Roach haben die Corona-Downtime letztes Jahr genutzt und waren im Studio. Dort haben sie nicht nur fleißig an einem neuen Album gefeilt, welches nächstes Jahr erscheinen soll, sondern auch an ein paar anderen Tracks. Einer davon erreicht uns jetzt und der ist ein ganz besonderes Feature.

Bassist Tobin Esperance ließ in unserem Interview schon durchlauten, dass die Kalifornier gemeinsame Sache mit einem deutschen Act gemacht haben. Um wen es sich dabei handelt, wollte er unserem Mike nicht verraten, doch nun ist das Geheimnis gelüftet: Jacoby Shaddix und Co. veröffentlichen einen gemeisamen Track namens „Core (That’s Who We Are)“ mit VIZE.

Das EDM-Duo, bestehend aus Johannes Vimalavong und Vitali Zestovskih, macht seit 2018 die elektronische Musiklandschaft unsicher und veröffentlichte zuletzt Songs mit Tokio Hotel. Erst im Mai diesen Jahres erschien das Debüt-Album „Prock House“ und nun folgt eine interessante Kollaboration mit den Herren von Papa Roach.

Hört jetzt „Core (That’s Who We Are)“ von Papa Roach und VIZE

Der Song klingt zugegebenermaßen wie nichts, was wir bislang von der US-Band gehört haben. Ihr könnt euch nachfolgend ein Bild des Stücks machen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Entgegen der ursprünglichen Planung dürfen wir wohl erst 2022 mit dem neuen Album von Papa Roach rechnen. Weitere Musik soll uns aber in den kommenden Monaten dennoch erreichen.

Das bevorstehende Werk stellt den nunmehr elften Longplayer der Truppe dar und den ersten, den sie über ihr bandeigenes Label veröffentlichen. Zuletzt erschien 2019 „Who Do You Trust?“, dato noch über Better Noise Music.

Bild: YouTube / „@VIZE & Papa Roach – CORE (That’s Who We Are) trailer“

More

Feature

Kerngeschäft Podcast Banner

In der ersten Reihe bei großen Acts wie A Day To Remember, Rammstein oder den Red Hot Chilli Peppers stehen. …

von
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE