News

News

Papa Roach: Neue Single mit Sueco und Jason Butler (Fever 333) im Anflug

Nicht mehr lange.

VON AM 25/07/2021

Dass Papa Roach fertige Musik in der Pipeline haben, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Die Band arbeitete in der Corona-Downtime an ihrem neuen Album, das uns 2022 erreichen soll. Erste Musik versprach die Band um Frontmann Jacoby Shaddix allerdings schon für Sommer diesen Jahres – und so kommt es nun auch.

Papa Roach machen gemeinsame Sache mit Jason Butler und Sueco

Die Kalifornier stellen nämlich eine neue Single in Aussicht, die uns schon sehr bald erreichen soll, genauer gesagt am 01. August 2021. Bei „Swerve“, wie der Track heißt, handelt es sich um ein Feature mit Fever 333-Frontmann Jason Butler und Newcomer Sueco.

Letzterer dürfte vielen womöglich schon von seinem Feature mit Travis Barker (Blink-182) bekannt sein. Gemeinsam brachten sie vor wenigen Monaten die gemeinsame Single „SOS“ auf den Markt. Hier hatte auch Producer Colin „DOC“ Brittain seine Finger im Spiel, der ebenfalls schon mit Papa Roach gemeinsame Sache macht. Der Kreis schließt sich.

So klingt der neue Track

Im Zuge des Announcements gab es auch zwei erste Appetizer auf „Swerve“ zu hören, wobei man sich anhand der wenigen Töne noch nicht wirklich ein Bild des Stücks machen kann. Das Ganze wollen wir euch dennoch nicht vorenthalten.

Beim anstehenden Track handelt es sich übrigens tatsächlich um einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album der Truppe und nicht um eine Standalone-Single wie die Features, die wir in den vergangenen Wochen zu hören bekommen haben. Wir sind gespannt und haben uns den 01. August 2021 dick im Kalender markiert.

Das bevorstehende Album stellt den nunmehr elften Longplayer von Papa Roach dar. Erstmals wird das Werk über das bandeigene Label erscheinen. Die (noch) aktuelle Platte „Who Do You Trust?“ von 2010 erschien über Better Noise Music.

Bild: Offizielles Cover-Artwork zu „Swerve“

More

Feature

Sepultura Sepulnation The Studio Albums 1998 - 2009

Sepultura gehören zweifellos zu den wichtigsten und einflussreichsten Metal-Bands der 90er Jahre und sind zudem der größte brasilianische Musikexport aller …

von